Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.09.2011, 7:32 Uhr

Ich bin neugierig ;-)

Nachdem die Nachrichten diverser Sender sich standhaft weigern zu sagen, mit welchem Wort genau Berlusconi Merkel betitelt hat, weil es angeblich soooo widerwärtig ist, daß man es nicht öffentlich nennen kann - Was war das für ein Wort? Dieses Herumgeeiere in den Nachrichtensendungen hat meine Neugier erst geweckt *lach*.

Also: Was war es denn nun?
Wenn das Wort zu schrecklich für dieses Forum ist - ich nehme auch PNs entgegen ;-).

 
12 Antworten:

Re: Ich bin neugierig ;-)

Antwort von yellow_sky am 16.09.2011, 7:40 Uhr

Rom - Das loseste Mundwerk Europas hat wieder zugeschlagen: Ministerpräsident Silvio Berlusconi soll Bundeskanzlerin Angela Merkel als „culona inchiavabile“ bezeichnet haben – eine deftige Beleidigung. Wörtlich übersetzt heißt das „unpackbarer Hintern“. Die AZ hat dazu mehrere italienische Muttersprachler befragt. Sie sagten übereinstimmend, dass der Begriff in sexuellem Kontext verwendet wird. Gemeint ist – vorsichtig formuliert –, dass der Absender des Zitats Geschlechtsverkehr mit dem Angesprochenen für undenkbar hält und dessen Allerwertesten sehr wohlgerundet findet.

quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.laesterattacke-vulgaerer-kraftausdruck:-berlusconi-beleidigt-merkel.cc71d6ea-385e-43c5-9693-ab3f7dcfffed.html

lg yellow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neugierig ;-)

Antwort von Reni+Lena am 16.09.2011, 7:47 Uhr

, danke, jetzt bin ich wach!!!!!!!!!
Naja, ob das jetzt wirklich eine beleidigung für merkel ist wenn jemand ihren hintern wohlgerundet findet:) ich wette das hat sie schon lange nicht mehr gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neugierig ;-)

Antwort von DK-Ursel am 16.09.2011, 7:52 Uhr

Hej!

Was es alles gibt.
Zeigt doch nur,daß die alte Weisheit stimmt,daß das, was jemand sagt (oder schreibt) zunächst mal auf ihn selbst zurückfällt.

ganz ehrlich, Frau Merkel wird sich doch wohl beanken, mitHerrn B. ...
Insofern hat er da in mehr als 1 Sinne ein großes Eigentor eschossen.

Wie so ein Mensch mehrmals gewählt werden kann, entzieht sich meinem Verständnis, aber das müssen die Italiener in erster Linie ausbaden.

So eine Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen finde ich nur abstoßend. Egal, ob es eine hochstehende Politikerin oder meine Nachbarin wäre.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neugierig ;-)

Antwort von Feuerpferdchen am 16.09.2011, 8:10 Uhr

das ist also ungefähr so ein Spruch wie "die könntest Du mir nackend auf den Bauch binden....". Naja, er hat es halt mehr mit minderjährigen Prostituierten.
Ich denke, Frau Merkel denkt dasselbe über ihn, nur im Gegensatz zu ihm hat sie mehr Anstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* Eben! Sie ist ja altersmäßig so gar kein Beuteschema für ihn

Antwort von ElliMcBeer am 16.09.2011, 8:23 Uhr

Der Mann ist einfach unglaublich! Immer und immer wieder bleibt mir der Mund vor Staunen offenstehen!
Da stellt sich mir die Frage, ob die Italiener eigentlich so total gaga sind? Alles Ignoranten oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das denkt nich nur die merkel *g*

Antwort von TiBi2009 am 16.09.2011, 8:28 Uhr

wie man den wählen kann ist mir echt ein rätsel. gut einmal geht ja noch, aber das die italiener den dann nochmal gewählt haben will mir nich in kopp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Übersetzung von ...ona mit "wohlgerundeter Hintern" ist schlichtweg falsch

Antwort von wassermann63 am 16.09.2011, 9:01 Uhr

...ona ... (ja, ich kann es nicht ausschreiben, weil der Begriff wirklich weit unter der Gürtellinie anzusiedeln ist) wird unter
http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=1102235&idForum=30&lp=itde&lang=de
sinngemäß übersetzt.

Es grenzt schon an Größenwahnsinn, sich als öffentliche Person höchsten Ranges einer solchen Bezeichnung für eine andere, ebenso öffentliche Person höchsten Ranges zu bedienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja das Tragische: es wird von einem Hirnverbrannten auf alle Italiener

Antwort von wassermann63 am 16.09.2011, 9:02 Uhr

geschlossen.

Dem ist nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neugierig ;-)

Antwort von Agnetha am 16.09.2011, 9:13 Uhr

Der Mann ist einfach nur ordinär und dämlich. In dieser Position sich zu so einer Äußerung hinreißen zu lassen ... Ich frag mich, wie dieser Mensch immer wieder zu seinem Amt gelangt ist? Wer wählt den? Frau Merkel steht sicher über solchen Dingen. Das fällt doch eigentlich nur auf ihn zurück.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neugierig ;-)

Antwort von Leewja am 16.09.2011, 9:14 Uhr

Gott, wie peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übersetzung von ...ona mit "wohlgerundeter Hintern" ist schlichtweg falsch

Antwort von Hase67 am 16.09.2011, 9:27 Uhr

Hi,

"culona inchiavabile" heißt, um's mal ganz deutlich zu sagen, "unf***barer Breitarsch".

Berlusconi ist wohl die größte Knalltüte, die jemals auf der politischen Bühne unterwegs war - der Mann spottet einfach jeder Beschreibung. Dumm, eitel, geil und machtbesessen - und korrupt noch dazu. Das Schlimme ist: die Macht der Medien hat's möglich gemacht, und wären die Franzosen nicht aus historischen Gründen etwas politischer eingestellt, würde Sarkozy die Medien genauso gleichschalten - auch wenn er ganz sicher keine solchen Klopper vom Stapel lassen würde.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hätten wir's mal wieder

Antwort von like am 16.09.2011, 12:30 Uhr

die Masse der Italiener wird von Belusconis Medien verdummt, der intelligente Rest richtet bei den Wahlen nicht viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.