Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 16.09.2011, 6:34 Uhr

DK-Wahlen, nochmal

Guten Morgen allesammen!

Es sieht so aus, als habeder dänische Wähler mir meinen Wunsch erfüllt:
Die Dansk Folkeparti, sehr rechts und ausländerfeindlich, ist sehr höchstwahrscheinlich in der Opposition und mischt endlich nicht mehr als zünglein an der Waage in der Regierung mit.

und zum erstenmal bekommt DK eine Frau an die Spitze des Landes: Helle Thorning-Schmidt (Socialdemokraten) wird die neue Staatsministerin. Sie wird allerdings auch mit einigen koalieren müssen, aber es ist unwahrscheinlich,daß sie sich mit DF zusammentut.

Und die Radikalen Venstre (klingt linker als es ist, lächel) haben ihre Ergebnisse verdreifacht - herzlichen Glückwunsch!

Gruß Ursel, DK

 
3 Antworten:

Re: DK-Wahlen, nochmal

Antwort von dr.snuggles am 16.09.2011, 7:28 Uhr

ah, das klingt gut - für dan und für europa.
wir wählen sonntag in berlin und ich bin völlig verzweifelt, weil ich so unentschlossen bin.

grüße
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK-Wahlen, nochmal

Antwort von DK-Ursel am 16.09.2011, 7:30 Uhr

Hej !

Die Qual der Wahl blieb mir ja erspart, da ich als Ausländerin ja nur bei den Kommunal- (und Europa-)Wahlen mitmischen darf!

Aber meine Große hat erstmals gewählt und fand es wohl auch ebenso wichtig wie spannend (und mich natürlich völlig uninformiert, was teilw. zutrifft, weil ich eben eh nicht wählen darf).

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK-Wahlen, nochmal

Antwort von ElliMcBeer am 16.09.2011, 8:21 Uhr

Ja, habe es auch schon gelesen vorhin. Sieht gut aus - hauptsache die Bekloppten sind erst mla raus aus dem Oberrang! Puh!
Und eine Frau! Das passt doch hervorragend zur Dronning :-)

Und dennoch bleibe ich bei Halbdänin (Mama Dänin, Papa Holländer, geboren in Deutschland :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.