Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.11.2018, 18:35 Uhr

was er machen könnte

nee, versorgungsauskunft haben wir noch nicht

ich habs mal informell schnell prüfen lassen um mir klar zu werden über eine weitere Teilzeit

wir werden beide keine volle Pension kriegen, also keine 40 Jahre, ich denke, wir haben beide so 35, vielleicht 37. Also nah dran und da wir beide eine eigene haben, also keinen Partner versorgen müssen davon und wir auch so vorgesorgt haben..... hast Du recht, der Kühlschrank wird voll. Und steht in NRW.

Kinderreziehungszuschlag haben die mir so erklärt: KEZ kriegt man wenn man die 40 Jahre nicht voll hat. KEZ sei aber lange nicht so gut wie Pensionsanspruch weil KEZ ein Durchschnittswert aller sozialversicherungspflichtig beschäftigten ist. Sprich, durch arbeit erorbene pensionspunkte sind deutlich mehr wert

wir haben ansonsten geteilt, Ich für die großen jungen, mein Mann für die beiden Kleinen

tschöööö

und nochmals danke für Deine gedankenanstöße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.