Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 01.11.2018, 12:05 Uhr

Fotobuch erstellen

Hallo,

unsere Fotobücher habe ich bisher über snapfish erstellt.

Die Qualität ist echt super (hängt natürlich von der Auflösung der Bilder ab)

Aber ....
Es dauert immer ewig bis ich es fertig habe. Anordnung der Fotos, Größe, Lage.
Ich habe immer seeehr viele Fotos, sortiere die schon vor.
Mehr wie 60 Seiten möchte ich nicht, eins haben wir in DIN A mit 60 Seiten, finde dies grenzwertig.

Möchte diese aber in der richtigen Reihenfolge in den Büchern haben.
Manchmal füge ich auch noch Text ein.

Meine Frage, dauert das erstellen generell so lange oder liegt es einfach an mir?

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Fotobuch erstellen

Antwort von Trini am 01.11.2018, 12:21 Uhr

Was ist denn für dich lange????

Ich habe jetzt ein Erinnerungsbuch über 25 jahre für meine Eltern gemacht (davon nur gut 10 Jahre digital). Das hat wegen der Scannerei ewig gedauert.
Das Buch selbst zusammenzustellen dann ca. 5 Stunden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch erstellen

Antwort von Toadie am 01.11.2018, 12:37 Uhr

Ich brauche für das Bucherstellen ewig.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nie an einem Stück es erledigen kann.

Bin da oft 3 oder 4 Tage dran.

Morgen 2/3 Stunden abends dann noch mal 2/3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 3-4 Tagen bist du doch schnell

Antwort von Carow am 01.11.2018, 12:43 Uhr

Hier: fotobuch. _de
Jeden abend 2 bis 3 Doppelseiten. Das kann dann schon mal 1 bis 2 Wochen dauern :-(
Zeitfresser sind bei mir: nahezu identische Bilder - auf jedem guckt ein anderer komisch, die Frage nach dem perfekten Seitenhintergrund, einfügen von Karten, Eintrittskarten oder so... Meist werden es um die 60 Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch erstellen

Antwort von albaconi am 01.11.2018, 13:32 Uhr

Für einen Fotokalender habe ich auch lange gebraucht, obwohl ich nur 12 Bilder brauchte und keinen Text dazu hatte. Aber ich finde das ok, denn es soll ja etwas Bleibendes und perfekt sein. Ich finde nichts schlimmer, als wenn ich nachher unzufrieden bin.

Ein Fotobuch ist noch eine ganz andere Sache, da kommt es auf viele Details an. Sowas sollte man nicht ad hoc machen. Lieber die Zeit nehmen und mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Meine Kalender mache ich auf PosterXXL.de Ich bin damit mega zufrieden und die Lieferzeit ist top.Ein Buch habe ich noch nicht gemacht, obwohl ich Themen genug dafür hätte^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch erstellen

Antwort von Glücksfee am 01.11.2018, 17:47 Uhr

Das bist du doch total schnell.

Ich mache meine bei Cewe und habe gerade ein 114 seitiges fertiggestellt. Daran saß ich ein paar Wochen fast jeden Abend stundenlang und habe gefeilt und gebastelt.
Bin da auch etwas perfektionistisch. Soll ja schön werden. :-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch erstellen

Antwort von Toadie am 01.11.2018, 19:29 Uhr

Danke
Dann bin ich ja nicht alleine die so ewig braucht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch erstellen

Antwort von lilke am 01.11.2018, 21:48 Uhr

An den Büchern fur die Kinder sitze ich auch locker fünf Tage. Die haben aber uber 100 Seiten. Schneller geht nur, wenn ich die Seiten automatisch generieren lasse. Das will ich aber nicht. Ich mag da meinen eigenen "Stil" und dann ist halt teilweise auch nur ein Bild als Hintergrund auf der Seite.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.