Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 23.04.2017, 10:04 Uhr

Wahl in Frankreich

Heute ist es so weit. Ich bin gespannt, habe aber gar keine Vorstellung.
Wie ich es verstanden habe, sind nur vier Koalitionen möglich. Zwei, die wohl viele Stimmen bekommen, sind Europa Gegner und wollen den Frexit. Marine Le Pen hat auch erschreckend gute Wahlprognosen.

Der Chefredakteur der Liberation sagte in der Taz dass egal wer es sein wird er (oder sie) gegen zwei Drittel des Volkes regieren wird inmitten einer Identitätskrise und einem Volk das teils enttäuscht und teils wütend ist.

Frankreich wurde ja in den letzten Jahren arg gebeutelt. Über zweihundert Tote durch Terror. Ausnahmezustand. Soldaten mit Maschinengewehren sind heute überall im Einsatz. Es gibt in den Vororten immer wieder Unruhen....

Ich wünsche diesem Land dass Ruhe einkehrt. Ich habe keine Vorstellung wie es sein würde wenn Frankreich tatsächlich aus der EU austreten würde. Ich hoffe dass die gemäßigten Kandidaten viele Stimmen bekommen werden.

Ich persönlich glaube nicht dass Le Pen Präsidentin wird. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich liebe Frankreich. Ich war schon öfter dort. Ich fühle mich diesem Land sehr verbunden. Ich hoffe dass der heutige Tag ruhig verläuft.

Ich denke dass bei allen schlimmen Ereignissen immer noch die Vernunft Oberhand hat.

Gestern gingen in Köln zehntausende Menschen friedlich auf die Straße gegen die AFD. Das tröstet mich immer ein wenig.

Einen schönen, ruhigen Sonntag wünsche ich Allen, die das lesen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.