Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.04.2017, 22:40 Uhr

Wahl in Frankreich

Also, ich verfolge den Liveticker bei gmx, der wiederum auf France2, TF1 und BFMTV zurückgreift, und da hat Macron ca. 24%, Le Pen ca. 22%, Fillon ca. 20% und Melenchon gut 19%. Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die ersten Hochrechnungen noch ohne die Großstädte und da liegt Le Pen knapp vorn, mit Großstädten Macron. 64% für Le Pen kann ich mir höchstens in einzelnen Wahlbezirken vorstellen.

Ich bin ja gespannt, wie die Stichwahl ausgeht ... Ich fürchte, Le Pen kann man noch lange nicht abschreiben (und dieser Macron ist mir persönlich auch nicht so ganz geheuer als ehemaliger Investmentbanker ...). Ich weiß nicht, ob die Mehrzahl der Fillon-Wähler dann Macron wählen wird ... da sind sicher einige auch sehr rechtskonservativ und den Thesen Le Pens nicht ganz fern ... Und die Melenchon-Wähler? Klar, Melenchon vertritt z.T. absolut konträre Ansichten zu Le Pen(Ausländerpolitik), aber auch ziemlich deckungsgleiche (Europapolitik, Einstellung ggü. Deutschland). Da kommt's dann darauf an, was den Wählern am wixhtigsten ist ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.