Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 14.01.2018, 19:00 Uhr

Verhalten CSU gegenüber SPD

Die Sondierungsgespräche sind ja mit einer Einigung zu Ende gegangen. Allerdings sind große Teile der SPD Basis nicht zufrieden. Schulz verkauft die Einigung als Erfolg.

Die SPD Sachsen hat gegen eine Groko gestimmt mit 52 zu 51 Stimmen, knapp, aber immerhin.

Die Jusos sind komplett dagegen.

Jetzt kommt Dobrindt und sagt Schulz solle den "Zwergrnaufstand" beenden.

Das ist unmöglich. Ich meine, die CSU verhält sich ja seit längerem wie die Axt im Walde. Fast könnte man spekulieren sie will eine Groko verhindern und damit der CDU in den Rücken fallen. Wundern würde es mich nicht. Fakt ist für mich :die Union ist auf die SPD dringend angewiesen da sie keine Neuwahlen will und weiterhin Basta Politik betreiben möchte (was mit einer Minderheitsregierung nicht ginge) Und sie braucht die SPD als Steigbügelhalter für Merkel.

Für die SPD ist das eh eine Zumutung. Und jetzt klopft der arrogante Säckel solche Klöpper raus. Das ist krass.

Was soll das denn werdrn? Sie werden jetzt mit Gewalt eine Groko durchsetzen. Aber Vertrauen und gute Zusammenarbeit -also bitte.
Schlimm genug die Glyphosat Zulassung gegen den Willen der Umweltministerin. Ein Affront. Richtig abartig.

Das kann nicht gut gehen. Ich bin regelrecht entsetzt. Ich kann von denen niemanden mehr wählen. Weder Union noch SPD. Ganz peinliches, schlechtes Bild.

Ich finde es furchtbar wie diese erwachsenen Männer, angeblich Eliten, abgehen.

Von der AFD erwartet man sowas. Aber was die etablierten Parteien sich liefern ist einfach nur noch eine Lachnummer.

Ich bin da wirklich entsetzt. Das sind keine guten Voraussetzungen. Wie soll das jetzt weiter gehen?

Man sagt ja immer das Volk bekommt die Vertreter die es verdient. Puh.

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.