Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 15.01.2018, 11:02 Uhr

Ich finde die Aussage der CSU nicht so schlimm!

Jetzt wo gerade die Sondierungsgespräche abgeschlossen sind, gleich nicht zu wollen, finde ich schlimmer. Ich habe gewählt, damit eine Regierung entsteht, und zwar mit dem Wahlergebnis, wie es ist. Neuwahlen wäre für mich, wie: "Ja, dieses Wahlergebnis nehmen wir nicht an, wählt bitte etwas anderes!", und ich habe große Bedenken gegen Neuwahlen. Wenn die FDP nicht regieren will und die SPD auch nicht, ja, dann werden nicht wenige Wähler die wählen, die gerne regieren würden, wenn sie nur könnten, und mit denen bisher aber keine Partei regieren will. Da kann man noch so oft sagen, dass die AfD-Wähler ohnehin blöd sind. Wer sagt denn, dass diese Partei bei Neuwahlen nicht noch stärker werden wird.

Eine Partei, die nicht regieren will, werde ich auch nicht mehr wählen. Ich hatte ohnehin schon große Probleme, mir bei der letzten Wahl eine Partei auszusuchen, und ich wollte schon, dass die dann mitregiert.

Natürlich werden in einer Koalition nie alle Wünsche einer Partei erfüllt, dass ist schon klar. Und für mich ist es genau so klar, dass eine Partei mit zehn oder zwanzig Prozent der Wählerstimmen halt auch weniger durchsetzen kann, als eine Partei mit vierzig Prozent.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.