Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.09.2020, 11:04 Uhr

Unzufriedenheit wird anerzogen

Hej Trini!

Damit kannst Du Recht haben: Hier wir eben weniger hinterfragt, was ich manchmal bescheuert und manchmal auch gut finde und was sich ebenso auswirkt.

(Als ich vor Jahren eine ältere Dame dankbar sagen hörte, daß sie froh sei, in einem Land mit derart guter Gesundheitsversorgung zu leben wie DK, war ich auch erstaunt - lange Wartezeiten, kaum Fachärzte, Krankenhäuser j.w.d, wenig freie Ärztewahl, hohe Beteiligung an Medizinkosten, weniger Vorsorgeuntersuchungen. - alles und mehr schon üblich, bevor es in Dtld. beklagt wurde... - aber man war zufrieden (und naja, gemessen an noch anderen Ländern liegen wir ja auch nicht schlcht ) -- trotzdem weiß ichaus Mehrsprachenforen u.ä.,. daß das dt. Gesundheitswesen auch heute noch einen enorm guten Standard im vergleich zu anderen Ländern hat...--- bei Bibliotheken ist es genau andersrum )
Sicher ist eben das Vertrauen in Regierung und Staat ein großer Bestandteil des dänischen Glücks, das dauernd so sprichwörtlich ist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.