Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.09.2020, 19:04 Uhr

Glückliche Kinder

Korya, ich lese unter der Fettschrift:
"Die Niederlande, Dänemark und Norwegen liegen in Bezug auf das Wohlbefinden von Kindern auf den ersten drei Plätzen unter 41 Ländern der OECD und der EU. Deutschland liegt im internationalen Vergleich im oberen Mittelfeld auf Rang 14."

Bei der Selbstmordrate war ich eher bei Neuseeland überrascht.

Ginge ich von eigenen Beobachtungen aus, so müßte ich feststellen, daß der Druck auf die Kinder hier sehr genommen hat - ich hätte, als meine Tochter nocht hier zur Schule ging, 2 Hände gebraucht, u malle die Mädchen aufzuzählen, die "plötzlich" Probleme bekamen, Schule nicht mehr fertigmachten, unterbrachen, die psycholog. Hilfe brauchten -schlicht: die einfach zusammenklappten.
Und zwar aus liebevollen, kompetenten Familien quer durch Alters- und und soziale "Schichten", sofern man wirklich davn hier reden kann.

Und Tochter die Große, bei der ich meine Verwunderung darüber mal äußerte, meinte, bei den Jungs seit das nicht viel anders...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.