Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 30.08.2020, 23:24 Uhr

Hallo

Ich binnziemlich verzweifelt,mein ex lässt mich einfach nicht in Ruhe, er ruft an..1000 mal schreibt ans weil whatsapp blockiert,jetzt ruft er schon auf meinem Arbeitsplatz an ,beschimpft jeden will mich sprechen..einfach schrecklich ,ich weiß nicht mehr weiter
Auch vor der Türe steht er unverhofft, klingelt Sturm,schreit rim beleidigt mich ,Alkohol spielt eine gr Rolle..ich weiß nicht weiter..habt ihr einen Rat??
Lg teresa

 
6 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Kater Keks am 31.08.2020, 6:06 Uhr

Zur Polizei gehen und anzeigen! Sowas nennt man Stalking! Man kann auch beim Zivilgericht eine einstweilige Verfügung beantragen, dass er sich dir nicht mehr nähern darf. Und wenn er es dann doch tut: anzeigen, anzeigen, anzeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von SybilleN am 31.08.2020, 8:00 Uhr

Ab zur Polizei! Aber erkundige dich vorher, wer dort der "Stalking-Sachbearbeiter" ist - hier in BW gibt es da extra geschulte Personen. Wir hatten das Problem auch mal bei einer Kollegin und dieser Sachbearbeiter war echt super! Obwohl die Polizeiwache vor Ort gemeint hatte, da könne man nix tun, hat er dem Treiben mit einer Gefährderansprache ein Ende gesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 31.08.2020, 8:23 Uhr

Mit meinem Ex hab ich das auch durch. Furchtbar.
Was geholfen hat:
1. Arbeitgeber und Kollegen informieren
2. Hilfe beim Weißen Ring suchen
3. Alles genau aufschreiben!
4.Anzeige bei der Polizei.

Besonders wichtig ist: Du musst konsequent sein! Wenn du auch nur ein Fünkchen "oh vielleicht doch wieder mit ihm..." in dir trägst - lass es! Du machst dich und alle anderen Stalkingopfer unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Berlin! am 31.08.2020, 15:24 Uhr

1. Bitte unbedingt auf Rechtschreibung UND Kommasetzung beim Schreiben achten, sonst werden beitrage, die wirklich eine Antwort verdienen, komplett unverständlich.

2. Gewaltschutzanordnung beim zuständigen Gericht (kann man googeln: Gewaltschutzanordnung+Dein Wohnort) erwirken. Einfach hingehen, es braucht keinen Anwalt dafür, die Kosten trägt der Antragsgegner.

3. Nicht warten, nicht zögern! HEUTE noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Elchkäfer am 01.09.2020, 8:44 Uhr

Bitte dokumentiere das alles. Du kannst eine neue Telefonnummer für dich besorgen und seine Anrufe auf der alten auf Mailbox/AB speichern. Auch die WhatsApp Nachrichten nicht löschen, aus Beweisgründen.
Es wäre auch gut, du kannst eine Nachricht von dir an ihn nachweisen, aus der ganz deutlich hervorgeht, er soll dich in Ruhe lassen.
Danach zur Polizei bzw. Stalking-Beratungsstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Theresa Marie am 01.09.2020, 12:54 Uhr

Hallo,
Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.