Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 27.08.2020, 11:11 Uhr

Homepage

Ich brauche eine neue Homepage.
Ich bin seit vielen Jahren bei 1&1, da diese damals den Baukasten angeboten haben, mit dem man selber erstellen und ändern kann. Dann hatte ich mir ein Programm gekauft, mit dem ich aber nicht zurechtkomme, nur mein Sohn......

Jetzt würde ich gerne das Ganze erneuern, vielleicht ein neues Design. Es soll professionell sein und von mir änderbar sein. Es darf was kosten, aber natürlich am liebsten nicht extrem teuer.

Was habt ihr für Anregungen, Empfehlungen, Erfahrungen?


Danke! (Emoji gehen hier nicht, ob das am Browser liegt?)

 
7 Antworten:

Re: Homepage

Antwort von cube am 27.08.2020, 12:59 Uhr

Das kommt darauf an, was die Site leisten können soll oder muss.
Wenn kein Shop integriert ist, würde wohl auch Word-Press reichen.
Da hast du viele Templates als Grundgerüst. Suchst dir das aus, was deinen Vorstellungen am ehesten entspricht und modifizierst eben nur ein bisschen. Texte & Bilder einfügen, fertig.
Hast du aber besondere Ansprüche bzw. muss die Site bestimmte Dinge können, wäre es hilfreich, du nennst diese kurz, damit die Fachleute hier dir da etwas raten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homepage

Antwort von Hase67 am 27.08.2020, 13:15 Uhr

Willst du denn bei Ionos als Webhoster bleiben (ich bin - noch - da und finde die vergleichsweise teuer) oder überlegst du einen Wechsel? Dann würde ich zuerst mal verschiedene Hosting-Dienste vergleichen, evtl. sind da ja auch Baukastenleistungen mit dabei. Ich kenne einige, die mit Wordpress oder Jimdo gut zurechtkommen, meine eigene Website ist mit Typo3 als CM erstellt, aber ich habe eine Programmiererin, die meine Website technisch updatet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homepage

Antwort von Sternspinne am 27.08.2020, 13:16 Uhr

Können muss die Seite nicht viel. Sie dient der Information und Kontaktaufnahme.


Wichtig ist mir aber, dass man nicht sieht, dass es ein Design von der Stange ist.


Worldpress gucke ich mir mal an, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homepage

Antwort von Sternspinne am 27.08.2020, 13:21 Uhr

Ja, gute Frage!
Genau das fällt mir ja so schwer, weil ich da keinerlei Überblick habe, was auf Dauer gut zu pflegen ist und günstig.
Also, mir ist es egal, wo ich bin.

Am liebsten wäre mir, ein Profi würde mir die Seite erstellen und ich könnte dann akutelle Änderungen etc. selber vornehmen.
Aber da blicke ich eben nicht durch, welche Preise angemessen sind, welcher Anbieter seriös ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homepage

Antwort von SybilleN am 27.08.2020, 13:45 Uhr

Wozu nutzt du denn die Homepage?
Ist sie über Google und andere Suchmaschinen (leicht) auffindbar bzw. soll sie das sein?
Im Job verlangen wir von den Firmen, die Websites für uns erstellen, dass sie gewährleisten müssen, dass keine Sicherheitslücken der OWASP Top10 (alle Versionen) vorhanden sind.
"Meine" Seiten hab ich in der Vergangenheit mit Pirobase erstellt und fand das ziemlich "idiotensicher" (obwohl ich 2-3x wirklich der Idiot vor dem Bildschirm war)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homepage

Antwort von lucky_me am 27.08.2020, 14:15 Uhr

Ich schicke dir mal eine PN.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homepage

Antwort von Blueberry am 27.08.2020, 19:02 Uhr

Wir haben unsere Homepage mit Wordpress gemacht. Sogar ein Shop ist angebunden. Funktioniert alles wunderbar und ich kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.