Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.09.2020, 11:28 Uhr

Glücklchce Kinder

Hej Hase!

Natürlich kann man nie etwas 1:1 übertragen.
dennoch liest sich Den Beitrag für mich wie viele:
Man schaut sehr oft sogar ein bißchen neidisch auf die skandinavischen "glücklichen" Länder (ohne dabei natürlich auch die Hintergründe und negativen Aspekte, die es schließlich auch hier gibt, zu kennen), aber wenn es ans Eigene geht, heißt es wieder nur:
Das geht gar nicht -
unter Bezugaufnahme auf viele Gründe, warum das nun dort geht und hier nicht.

Auch in Dtld. gibt es Gewerkschaften,die Firmen/Arbeitgeber beeinflussen können.
Auch in Dtld. herrscht Fachkräftemangel, der zu gewissen Forderungen führen könnte,damit eben z.B. die Eltern anders, familienfreundlicher arbeiten können.
Auch in Dtld. könnte man ja Steuern umverteilen, eine Steuerreform nichtnur mit Blick auf die Reichen und die Armen machen etc.
Das sind sicher nicht Projekte von jetz bis gleich - aber wenn es das ist, was fehlt, könnte man sich das auf die Fahne schreiben statt anderer Dnge.
DARUM ist es doch auch wichtig zuschauen,wie andere AUCH zurechtkommen und ob man manches evtl. angepaßt übernehmen oder anstreben kann.

Warum sollten sich Politiker(weiter oder überhaupt) anstrengen,wenn ihnen sogar von der Bevölkerung suggeriert wird, daß vieles, was man eigentlich anderswo gut findet, nicht möchte oder wenn die Bevölkerung glaubt, es funktioniere eh nicht bei einem selbst????

Auch in den skandinavischen Völkern gab es früher andere Zustände.
Und bei uns doch auch -- Veränderung ist doch möglich - man muß sich nur mal klarwerden,wohin.
Und dafür nützt auch (nicht nur) der Blick nach draußen,denke ich.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.