Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 08.09.2018, 10:13 Uhr

Szenario...

Die Altersfrage hatte ich bei dem Beispiel jetzt ausgeklammert. Wobei man auch hinsichtlich des Alters nicht pauschalisieren kann. Manch eine(r) ist mit 18 unglaublich reif und in sich gefestigt und weiß, was er/sie will...
Ein(e) andere(r) ist das mit Mitte 30 nicht.

Mir ging es bei dem Beispiel konkret um die Machtposition, die ein Partner dem anderen Partner bewusst einräumt, weil er selbst daraus etwas für sich zieht.
Ich lese (besonders hier) immer wieder, dass dieses und jenes ein Ausdruck männlicher Macht sei, dass es abwertend sei, etc.
Ausgeklammert wird die Tatsache, dass es Frauen gibt, die das genau SO wollen und denen ich deshalb nicht attestieren würde, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.

Das Beispiel fiel mir ein, weil Leewja nicht nachvollziehen konnte, dass Frauen jemanden anhimmeln, der ggf älter ist und dann auch noch eine Machtposition ihnen gegenüber hat. Aber viele Frauen triggert gerade so ein Mann eben.

Auch wenn ich persönlich 50 Shades of Grey furchtbar unterirdisch fand hat der mediale Erfolg und die Verkaufszahlen der Bücher doch gezeigt, dass wohl nicht wenige Frauen irgendwie und irgendwo so ticken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.