Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 25.04.2017, 20:07 Uhr

Suche ganz weiche Gerichte

Zwei Wochen Suppe und Milchdrinks (morgen, mittags, abends-kann keine mehr sehen ) sind nach meiner Kiefer-OP vorbei und heute kam das ok auf weiche oder pürierte Kost umsteigen zu dürfen.

Heute gabs Kartoffelpüree mit Fischstäbchen, morgen gibts weichgekochte Buchstabennudeln mit Sauce und gekochtem Gemüse.

Aber ich kann natürlich nicht nur zwischen den beiden Gerichten wechseln. Welche Gerichte für Kaugeschädigte kennt ihr ? (nach Möglichkeit nix Süsses und Pürieren müsst jetzt auch nicht unbedingt sein). Ich muss noch 6 Wochen überbrücken....

 
12 Antworten:

Re: Suche ganz weiche Gerichte

Antwort von Leena am 25.04.2017, 20:10 Uhr

Schau mal hier, das ist ein sehr schöner Blog mit "barrierefreien Rezepten für Menschen mit Kau- und/oder Schluckstörungen", zwar dauerhaft und aus anderen Gründen, aber vielleicht findest Du da ja auch Anregungen:

http://geschmeidigekoestlichkeiten.at/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ganz weiche Gerichte

Antwort von Ellert am 25.04.2017, 20:11 Uhr

huhu

Du wirst wenn Du abwechslung willst ggf nicht ums Pürieren oder todkochen rumkommen.Bei uns gabs heute Lauch-Kartoffeleintopf, den essen meine Kinder auch gerne purriert
Möhren Kartoffelstampf ist lecker oder statt Möhren Pastinaken nehmen
Risotto weich gekocht kann man sehr variieren
Eintöpfe kann man auch gut weich kochen...

Gute Besserung


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ganz weiche Gerichte

Antwort von KKM am 25.04.2017, 20:34 Uhr

Hühnerfrikassee mit Reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chili con carne mit Reis

Antwort von Soie am 25.04.2017, 20:37 Uhr

Da muss man nicht viel kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier in Senfsosse mit Kartoffeln

Antwort von Soie am 25.04.2017, 20:45 Uhr

Die Kartoffeln kannst du mit der Kabel zerdrücken. Muss ja kein Kartoffelpüree sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köttbullar

Antwort von Soie am 25.04.2017, 20:47 Uhr

Die Hackbällchen kann man auch ohen viel kauen essen wen man sie mit der Gabel zerdrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gnocci mit Tomatensosse

Antwort von Soie am 25.04.2017, 20:50 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmchampignons mit Semmelknödel

Antwort von Soie am 25.04.2017, 20:52 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ganz weiche Gerichte

Antwort von Lusiana am 25.04.2017, 21:27 Uhr

Käse-Lauch-Suppe,

Pellkartoffeln (zerdrücken) mit Butter+Senf oder Frühlingsquark,

Rouladen zerkochen, kleinschneiden, Knödel dazu, in der Soße zerdrücken, Erbsen+Möhren (superfein)dazu

Hühner- oder Rindfleischsuppe(Fleisch raus oder zerfisseln),

Wirsingeintopf weichkochen, Fleischklöse zerdrücken,

Grüne-Bohnen-Eintopf zerkochen

oder Eintopfdosen kaufen, ist eh immer alles total weich, z.B. Ravioli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ganz weiche Gerichte

Antwort von Annika03 am 25.04.2017, 22:40 Uhr

Grillkäse mit Weißbrot/Toastbrot
Nudelsalat aus Sternchen-Suppennudeln gemacht
Grießbrei
Ratatouille (klein geschnitten und etwas länger gekocht)
Lasagne
Kartoffelpizza (da ist der Boden weicher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von mama von joshua am tab am 26.04.2017, 8:45 Uhr

Da ist ja das ein oder andere dabei, was ich umsetzen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: couscous oder polenta

Antwort von germanit1 am 26.04.2017, 16:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.