Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 17.01.2018, 17:44 Uhr

Streikrecht einschränken - alles lahmlegen...

Interessante Diskussion aber ich glaube es hängt viel vom Blickwinkel ab.

Der Pilot sieht sich als Mensch der viel Verantwortung trägt (was ja auch stimmt) und deswegen hoch entlohnt werden muss.
Letzt habe ich noch gelesen dass nicht alle Piloten so gut verdienen und oft sogar weniger wie Fluglotsen.

Der Friseur der den ganzen Tag steht und die Arme hoch hält versteht nicht wie ein Erzieher streiken kann (meist geregelte Arbeitszeiten, deutlich mehr Verdienst und nicht täglich stehend) der keinen Erzieher braucht versteht es auch nicht.

Warum die Metall- und Elektroindustrie dafür Streikt mit welchen Argumenten weiß ich nicht aber die Forderung klingt schon sehr hoch gesteckt.

Kranken-und Altenpfleger, obwohl es mich nicht betrifft, könnte ich unter all den Gruppen durchaus verstehen.
Ebenso Ärzte in Kliniken für bessere Arbeitszeiten.

Alles in allem finde ich die Möglichkeit durchaus ok aber ich finde Beschränkungen sollte es schon geben. Aber da mich die meisten Streikenden nicht beeinträchtigen habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht die Mühe gemacht nach Verdienst und Forderung zu suchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.