Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.08.2016, 14:26 Uhr

So kompliziert muß es gar nicht sein

Nun ja, kirchenrechtlich gibt es einfach keine Scheidung. Ich bin vor dem Gesetz seit 11 Jahren geschieden, vor der Kirche seit 21 Jahren verheiratet. Insofern sollte eine Scheidung eigentlich irrelevant sein.

Allerdings gibt es so manche Person beim Bodenpersonal, die sich mit Kirchenrecht nicht auskennt und daher wilde Behauptungen aufstellt darüber, was man "darf" und was man "nicht darf". Und leider gibt es genügend Leute, die sich auch nicht besser auskennen und das dann glauben, weil es ja der Herr Pfarrer so sagt. Pfarrer sind aber keine Kirchenrechtler, so wie Bürgermeister auch nicht unbedingt Juristen sind.

Ich habe mich daher gar nicht erst mit irgendwelchen Pfarrern aufgehalten, sondern mich gleich an das Offizialat gewandt. Und das rate ich auch jedem, dem solche wilden Behauptungen zugetragen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.