Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 28.08.2016, 22:09 Uhr

mach Dich nur lustig

ich war auch aus der Kirche ausgetreten und mußte wieder eintreten weil mein Mann damals Lehrer iK, im Kirchendienst war, und nur standesamtliche Trauung da wäre er gekündigt worden

aber es ist halt so, dass kirchliche Institutionen oft Denstleistungen anbieten, die wegen ihrer kirchlichen Prägung gewählt werden und die die Kirche auch so anbietet. Schulen, Hospitäler, Kindergärten

unsere ältesten beiden Söhne waren hier in berlin auch auf einem katholischen Gymnasium weil wir udd bewußt dafür entschieden haben- und eben nicht für eine staatliche Schule. Und von den Lehrern eben auch gewisse geisteshaltungen erwartet haben- sonst hätten wir die Kinder ka locker auf eine staatliche Kirche schicken können. Kurz, die Kirche will das anbieten, der Nutzer nachfragen und der nichtkirchliche Lehrer- der im übrigen ja auch kein Eiferer sein muss, sondern eben Kirchenmitgleid und grosso modo dabei- muss sich eben einen anderen arbeitegber suchen.

Und für die Kita hätte ich auch gerne eine katholische gehabt- war sehr traurig, dass wir in einer staatlichen waren wo die religiösen feste mehr oder weniger Klamauk und Kostüm waren. Habe aber aus Gründen der vereinfachung- die Kita war unsere erste und am ersten Wohnort direkt daneben- eben eine andere genommen.

Jedenfalls, das bleibt jedem selber überlassen.

Jedenfalls, wenn sich jemand absolut nicht mit den Zielen der Kirche identifizieren kann, sollte er sich doch aus eigenem Interesse einen aderen arbeitgeber suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.