Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.08.2016, 10:07 Uhr

Hier wäre das nicht möglich.

Tja, da hat wohl EIN Mitglied des Bodenpersonals die Bestimmungen geändert. Die Kirche ist aber die SUMME des Bodenpersonals. Und die Tendenz geht meines Wissens eher in die andere Richtung - zumindest in Deutschland.

Übrigens sehe ich das durchaus nicht nur positiv. Wenn ich mich - wie oben Benedikte, ganz bewußt - für einen kirchlichen Kindergarten entscheide, und dann ist da keine einzige christliche Erzieherin, dann stellt sich durchaus die Frage, was diesen Kindergarten zu einem kirchlichen Kindergarten macht. Da verliert die christliche Einrichtung ihr Alleinstellungsmerkmal und wird beliebig.

Überspitzt: Wenn im katholischen Krankenhaus nur Luschen arbeiten, im staatlichen Krankenhaus aber die ganze Koryphäen versammelt sind, dann habe ich als Patient halt die Entscheidung, ob ich lieber von Luschen behandelt werden möchte, die aber christliche Werte repräsentieren (und idealerweise auch leben), oder von heidnischen Koryphäen. Und wenn sich zu wenig für die christlichen Luschen entscheidet, dann muß das Krankenhaus irgendwann schließen.

Wenn die Kneipe an der Ecke nur Kellnerinnen einstellt, die zwar knackige Popos haben, aber keine zwei Bier bringen können, ohne eins umzuwerfen, dann kann ich mich entweder für die andere Kneipe entscheiden, wo die Kellnerin zwar etwas älter und moppelig ist, wo ich aber unfallfrei an mein Bier komme, oder ich lebe mit dem Bier auf der Hose. Und dann gibt es entweder genug Kunden, denen der Anblick des Popos wichtiger ist als das Bier - oder der Wirt muß seine Kneipe schließen. Aber letztendlich obliegt die Einstellung der Kellnerinnen dem Wirt - und er trägt dann auch die Konsequenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.