Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 29.08.2016, 10:01 Uhr

danyshope

Jedes Staatswesen, jede Gemeinschaft hat irgendwelche Wurzeln, deren Werte den Konsens bilden, der diese Gemeinschaft zusammenhält. Natürlich entwickeln sich diese Werte über die Generationen weiter, manche geraten in Vergessenheit, manche kommen neu hinzu. Aber es muss eine gemeinsame Basis geben, und die ist nunmal in diesem Land auf dem Christentum begründet. Schließlich ist nicht alles, was in der Bibel steht schlecht. Man denke nur (mit Einschränkungen) an die 10 Gebote.

Für alle hier, die sich so sehr über christliche Feiertage aufregen, möchte ich daran erinnern, dass in den 10 Geboten der Sonntag als arbeitsfreier Tag festgelegt ist. Auch wenn in vielen Berufen sonntags gearbeitet werden muss, glaube ich nicht, dass all die, die hier Himmelfahrt und Pfingsten verdammen, gerne auf den freien Sonntag verzichten möchten.

Ich bin übrigens Atheistin und kein Mitglied einer Kirche. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich christliche Werte als Basis unserer Gesellschaft komplett ablehne.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.