Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 28.08.2016, 9:29 Uhr

@IngeA (bzgl Brustverkleinerung, also gern auch an alle anderen)

Ich zitiere dich mal, damit jeder weiß was gemeint ist:

"Anderes Beispiel:
Ich habe vor einigen Jahren ein 4wöchiges Praktikum in einer Frauenklinik gemacht die auch Brustoperationen ("Schönheitsoperationen") durchführte. Fast alle der Frauen die eine Brustverkleinerung wünschten waren junge Frauen mit sehr ausgeprägter Brust.
Das kann zu starken Rückenschmerzen führen, das Problem war meistens einanderes: "Egal mit wem ich rede, jeder schaut mir nur auf meinen Busen". Und dann noch ständig Pfiffe und sexistische Kommentare von anderen Leuten.
Nikab haben diese Frauen nicht getragen (war damals hier noch weniger üblich als jetzt), aber nur hochgeschlossene sehr weite Kleidung und die Brust so gut es ging platt gedrückt, damit nur ja keiner drauf aufmerksam wird. Bei Körbchengröße H bei ansonsten schlankem Körperbau sind dem aber Grenzen gesetzt"

Ich selbst War immer schlank, bin aktuell ziemlich übergewichtig (84kilo auf 174cm) und habe jetzt 80/i-j (leider gibt es J nicht überall).

Ich habe meine Bewilligung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse bekommen, wegen Rücken etc pp

Mein größtes Problem mit der Oberweite mal als Beispiel:

In der Uni, erster Tag, ich stehe mit dem Rücken zu 3 anderen und unterhalte mich, und höre wie jemand sagt "hat jemand die Emailliste? Ich will mich noch eintragen!"

Ja die hat Keksraupe

"Wer ist das?"

Die mit den großen Brüsten!

"Ah ja, ich weiß wen du meinst!"


Ich bin nicht die dunkelhaarige mit dem Zopf, nicht die mit dem knallpinken Rucksack, ich bin nicht "die am Fenster saß neben XYZ" sondern immer "die mit den großen/dicken Titten/Brüsten/Möpsen/Hupen/Melonen (könnte hier bestimmt noch 5 weitere Synonyme eintragen)

Es nervt gewaltig, und ich freue mich, bald endlich ein D Körbchen zu haben (Februar 2017 wird es endlich so weit sein)


Gibt es hier schon jemanden, der das durchgezogen hat?

IngeA, kannst du mal berichten, wie viele Frauen wirklich Probleme danach hatten (Brudtwarzenverlust, Entzündungen/Nekrosen, Wundheilungsstörungen)
und was deiner Meinung nach das Wichtigste/Effektivste war um schnell wieder fit zu sein?
Woher kriege ich diesen StützBH den ich danach tragen soll, und wie lange sollte man diesen wirklich tragen (habe Werte zwischen 2 und 8 Wochen gehört).
6 Wochen kein Sport, gilt das für ALLES, also z.B. auch Crosstrainer? Ich trainiere 3x die Woche aktuell, erhöhe aber wieder auf 4-5× die Woche und habe eine ganz gute Kondition, habe etwas Sorge, danach wieder bei 0 zu sein...

 
13 Antworten:

Re: @IngeA (bzgl Brustverkleinerung, also gern auch an alle anderen)

Antwort von elisabeth.die.erste am 28.08.2016, 9:37 Uhr

Lass dich einfach mal . Ich habe 80 E seit der Schwangerschaft und bin ziemlich genervt von dieser Größe. Hatte vorher 75 B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA (bzgl Brustverkleinerung, also gern auch an alle anderen)

Antwort von Murmeltiermama am 28.08.2016, 10:01 Uhr

Ich finde ja jetzt 84 kg auf 175 nicht "ziemlich übergewichtig", sondern allenfalls etwas kräftiger. Das nur mal so nebenbei. Ich glaube, wir müssen da den Normalbereich wirklich etwas erweitern.

Die Sache mit der Brust kann ich total verstehen. Ich habe nur D-E und trotzdem nervt es mich manchmal. Vor allem deshalb, weil es kaum dafür geschnittene Sachen gibt. Ich brauche beruflich manchmal normale, konservative Blusen. Da finde selbst ich nix. Bin normalgewichtig mit Größe 40/42, aber Blusen sind mir immer obenrum zu eng. Und wenn ich dann 44/46 kaufe, sicht es unterhalb der Brust aus wie ein Sack. Irgendwie sind Klamotten nur für bis zu Cub B geschnitten.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum sich manche Frauen die Brust auf mehr als D vergrößern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist ja süß

Antwort von Keksraupe am 28.08.2016, 10:20 Uhr

Danke dir!

Habe seit ich 16 bin eine große Oberweite, und sie wächst immer weiter (wurde jetzt kurz kleiner durch das Abnehmen, aber KLEIN ist sie immer noch nicht... von 90/N auf 80/I-J ist zwar viel, aber halt nicht ausreichend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es einen tollen Blusenshop!!!

Antwort von Keksraupe am 28.08.2016, 10:22 Uhr

Ich suche den heute Abend (muss leider gleich los, hab einen Lauf) für dich raus

Da gibst du deine Daten an, und sie suchen die für deine Oberweite passende Blusen, also z.B. 75/G ist oben weiter als 75/D, aber untenrum beide gleich.

Bauch, Unterbrust und Brust musst du messen dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA (bzgl Brustverkleinerung, also gern auch an alle anderen)

Antwort von lilly1211 am 28.08.2016, 10:46 Uhr

Ja!

Exakt das frag ich mich auch.

Ich habe E. Und nix passt mir.

Ich bin eigentlich gar nicht soooo dick....sehe aber wegen der Brust immer so aus. Entweder man trägt sehr enge Oberteile damit man sieht es ist nur die Brust dick und alle starren auf die Titten. Oder man zieht weite Säcke an und schaut insgesamt unförmig aus.

Gäbe es die Risiken nicht und hätte ich nicht so schlechte narbenbildung hätte ich mich lang schon operieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keksraupe

Antwort von philips am 28.08.2016, 14:37 Uhr

Hallo Keksraupe ,

könntest Du den Link hier posten ? Ich würde auch gern mal ne Bluse tragen .

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA (bzgl Brustverkleinerung, also gern auch an alle anderen)

Antwort von IngeA am 28.08.2016, 15:08 Uhr

In der Zeit die ich in der Klinik war kam es bei keiner Frau zu Wundheilungsstörungen. Es waren aber natürlich auch nur 4 Wochen (tägl. ca. 3-4 Brustverkleinerungen).

Auch bei uns hieß es: 6 Wochen gar keinen Sport. Sport, egal welcher belastet immer das Bindegewebe. Nachdem die Brust nicht durch Knochen oder Muskeln gehalten wird um so mehr. Außerdem regt körperliche Belastung die gesamte Durchblutung an, dadurch kann es leichter zu Nachblutungen und Wundheilungsstörungen kommen.
Den BH bekamen die Frauen vom KH, er wurde ihnen noch im OP angezogen. Ev. wäre jedoch ein 2. zum Wechseln nicht schlecht, den bekommst du im Sanitätshaus oder ev. auch von der Klinik wenn du fragst (wird aber wohl eher Eigenleistung sein).
Dass man den BH trägt ist auch wirklich wichtig um Belastungen von dem Gewebe zu nehmen und anfangs auch um mögliche Nachblutungen zu minimieren. Bei uns wurde empfohlen den BH während der ersten 6-8 Wochen zu tragen, beim Sport anfangs auch danach noch.
Sport:
Sport der die Brüste nicht belastet (also nicht Joggen!) nach 6 Wochen wieder langsam anfangen, Schwimmen, Joggen oder "akrobatische" Sportarten erst nach 3 Mon. wieder.
Wie stark der Crosstrainer im Vergleich zum Joggen, Gehen oder anderen Sportarten die Brüste belastet solltest du jetzt testen, also vor der OP . Wenn du den Crosstrainer zu Hause hast, kannst du das auch ruhig mal ohne BH probieren (auch wieder im Vergleich zum auf der Stelle laufen und Gehen), da merkt man die Belastung besser als wenn alles gehalten wird.

Insgesamt, und nicht nur nach der Brust-OP, die meisten BHs sitzen und stützen besser, wenn man die Unterbrustgröße eins kleiner, die Körbchengröße dafür eins größer nimmt (wenn man nicht gerade im oberen Bereich der Unterbrustweite schrammt )

Ich kann dich gut verstehen.
Ich konnte mir bis zu diesem Praktikum nie vorstellen, was irgendeine Frau dazu bringen könne sich die Brüste verkleinern (oder vergrößern) zu lassen. Danach wusste ich es

Ich habe 80 F, nachdem ich aber insgesamt eher stämmig gebaut bin fällt das nicht so auf. Blusen kneifen bei mir nicht über der Brust, sondern sind an den Schultern zu eng, genau so wie Hosen die über die Hüfte passen am Bund zu weit sind. Viell. sollte ich ja auch bei deinem Link mal nach Blusen schauen, bis jetzt hab ich immer selbst genäht oder halt mit Bauch-Schlabber-Blusen gelebt.

Übrigens: Nachdem du wahrscheinlich keine 20 mehr bist, ist 84 kg auf 174 cm nicht "ziemlich übergewichtig" sondern normal (und auch wenn du noch 20 wärst, wäre das gerade mal leichtes Übergewicht. Damit wird man übrigens statistisch gesehen am ältesten). Das Körpergewicht geht mit dem Alter etwas rauf, das ist normal. Diese Grenzen, 19 - 25, sind erstens ziemlich willkürlich gewählt und nehmen keinerlei Rücksicht auf Muskulatur und den Körperbau (dein Brüste wiegen auch was!) und stimmen mit zunehmendem Alter sowieso nicht mehr. Als Faustregel kann man sagen: pro Lebensjahrzehnt ein BMI-Punkt rauf.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link zu den Blusen/Oberteilen

Antwort von Keksraupe am 28.08.2016, 21:02 Uhr

http://www.maximila.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA (bzgl Brustverkleinerung, also gern auch an alle anderen)

Antwort von Philomena0303 am 28.08.2016, 22:29 Uhr

Also sorry aber das Gewicht bei der Größe ist schon ziemlich "moppelig". Ich denke nicht, dass man Übergewicht als normal bezeichnen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zu den Blusen/Oberteilen

Antwort von philips am 29.08.2016, 13:47 Uhr

Dankeschön !

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA (bzgl Brustverkleinerung, also gern auch an alle anderen)

Antwort von Petra28 am 29.08.2016, 19:16 Uhr

Mit dem dazugehörigen BMI hat man aber statistisch die höchste Lebenserwartung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA (bzgl Brustverkleinerung, also gern auch an alle anderen)

Antwort von 92jasmin am 30.08.2016, 11:07 Uhr

Hi,
habe beruflich jeden Tag mit Operationen zu tun da ich Op-Schwester bin, war selber auch in der plastischen Chirurgie und habe viele Brustverkleinerungen hinter mir.
Erst mal Glückwunsch zur Übernahme von der Krankenkasse war sicher ein harter weg und den schafft nicht jeder.
Bin aus der plastischen Chirurgie gegangen das es schwer ist mit anzusehen das Menschen wegen Optischen Problemen sich operieren lassen und dann ein ganzen Leben lang davon Schäden behalten können. Das nur kurz am Rande. Will keine Ängste schüren es sind und bleiben Ausnahmefälle aber trotz alledem gehen viele in der heutigen Zeit zu leicht fertig damit um.
Das wichtigste ist die gute Kommunikation zwischen Patient,Arzt und Pflegepersonal. Und damit meine ich wenn der Arzt die Schwester ect sagt die nächsten 8 Wochen keinen Sport, dann heißt das KEINEN Sport nix schweres heben, die Treppen hochrennen oder ein crosstrainer benutzen. Bitte glaubt ihnen sie wissen von was sie reden und keiner sagt es zum Spaß. Du hast danach genug Zeit dich auf dem Crosstrainer abzustrampeln
Also bitte bitte den Stütz bh solange anlassen wie es gesagt wird nicht am Pflaster rumspielen solange es noch dran gehört und kein Sport solange es der Arzt sagt. Keiner will euch damit ärgern!!! Die wollen auch nur das beste Ergebnis und keine Komplikationen so wie ihr!!!
Und wenn man sich daran hält ist es schon mal ein guter Anfang mit einer neuen Brust ein neues Leben zu beginnen und Risiken die es nun gibt ein zugrenzen!
Ja den Bh bekommst du im op-saal angezogen und brauchst somit keinen zubesorgen.
Hoffe konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA (bzgl Brustverkleinerung, also gern auch an alle anderen)

Antwort von 92jasmin am 30.08.2016, 11:15 Uhr

Und deine Kondition verlierst du so schnell nicht. Und wenn's so wäre auch nicht schlimm denn eine gesunde Keksraupe mit komplikationloser Operation hinter sich ist wichtiger, als eine die fit auf dem crosstrainer ist aber nochmal ins Krankenhaus muss weil es lebensbedrohlich nachblutet. Also bitte bitte tue es für dich und verlass auf das medizinische Personal,wie gesagt den wollen damit niemanden Ärgern!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.