Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 14.12.2017, 10:17 Uhr

So ist es doch an vielen Orten in Deutschland

Es ist nicht das einzige Problem, aber das Teuerste:

- überhaupt mehr Schüler mit mehr Platz-, Sachmittel- und Lehrerbedarf, mehr förderungsbedürftige Schuler, mehr aggressive Schüler, mehr lernunwillige Schüler, die andere behindern;

das kommt ja nur obendrauf auf ein ohnehin schon schlechtes System mit teurer, schlecht geplanter Inklusion und viel zu wenig qualifizierten Kräften, die auch noch von allen Seiten überfordert werden, ohne jeglichen Ausgleich. Und natürlich hast du recht, dass in der Vergangenheit schon gravierende Fehler gemacht wurden und Besserung nicht in Sicht war.

Ehrlich gesagt sind mir seit 30 Jahren nicht erneuerte Schulklos weniger wichtig als aggressives Verhalten, das den Unterricht stört und Frauenverachtung, Homophobie und Judenhass auch noch mal eben mitbringt. Natürlich nicht alle, aber viel zu viele.

Frag doch mal die Hauptschullehrerin deines Vertrauens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.