Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.12.2017, 9:12 Uhr

Brand rief einer Gemeinschaftsschule, Saarbrücker Zeitung

Wie viel bist Du persönlich bereit pro Kind zu zahlen für gute Betreuung?

You get what you pay for.

Wie soll man ohne Geld neue Lehrer anstellen? Wie sollen Schulen saniert werden ohne Geld? Vielen Kommunen fehlt eben dieses Geld, also was sollen sie machen? Die würden gern neue Lehrer anstellen und würden gern die Turnhalle mal grundsanieren bevor das Dach einstürzt, kleinere Klassen in Grundschulen machen.

In unserem Dorf gab es immer eine Grundschule, aber vor vier Jahren wurde sie geschlossen - "zu wenig Kinder". Unser KiGa hat etwa 60 Kinder aus dem Dorf zwischen 2-6 Jahren, also ein "Satz" Grundschule (4 Jahrgänge), wenn man so will. Aber offenbar sind 60 Kinder nicht genug für eine Dorfgrundschule... Also müssen jetzt alle in die Nachbargemeinde - mit dem Schulbus über Land -, die auch noch mal eigene Kinder hat. Die Klassen werden größer, die Qualität des Unterrichts sinkt bereits im Grundschulalter und es gibt genau eine Ganztagesklasse, um die sich alle arbeitenden Eltern prügeln dürfen.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.