Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.12.2017, 11:35 Uhr

Brand rief einer Gemeinschaftsschule, Saarbrücker Zeitung

Nein, denn Bildung ist nun mal noch immer Ländersache - und zwar ausschließlich-, nicht Bundessache. Insofern ist es nicht einfach mal nur "Aufgabe des Staates".

Meine Frage richtete sich auch nicht danach, das Kind auf die Privatschule zu schicken. Aber wer, der immer hier so über Schulen meckert wäre denn tatsächlich bereit 10% seines Nettos herzugeben für bessere Schulbildung (Zweckgebunden versteht sich)? Da zucken dann nämlich sehr viele zurück und stellen sich genau wie du hin "der Staat soll doch gefälligst mal".

Klar gibt es sehr gut betuchte Gemeinden. Aber deutschlandweit eben auch genug, denen es richtig dreckig geht. Und da ist dann nicht die Frage, ob man das Steuergeld für Schulen einsetzt sondern welches.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.