Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.12.2017, 12:06 Uhr

Brand rief einer Gemeinschaftsschule, Saarbrücker Zeitung

Unser Steuersystem ist aber sau kompliziert und die meisten Steuern, die du zahlst gehen nicht in die Kassen, aus denen Schulbildung finanziert wird. Bildung prinzipiell schon, aber eben nicht zwangsläufig auch Schulbildung. Das Umschichten der Kassen ist oft nicht erlaubt und das hat auch unter anderen Gesichtspunkten durchaus seine Berechtigung, damit zB nicht die nächste Autobahn aus der Rentenkasse finanziert wird.

Der Knackpunkt hier ist halt immernoch, dass Bildung Ländersache ist und folglich auch hauptrangig von den Ländern finanziert und organisiert werden muss.

Das System als Ganzes krankt hier halt und genau DAS ist das Problem, warum eben nicht einfach mal der Bund Geld von den Autobahnen abziehen und in Schulbildung investieren kann.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.