Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 31.05.2006, 12:05 Uhr

@ Schwoba

Es war Fumi ;-). Aber die Namen sind ja wirklich sehr ähnlich ;-).

Fumi ist sehr beliebt in ihrer Klasse. Sie gehört zu den "Gewinnertypen": Hübsch, schlank, sportlich.... Und weil noch dazu die Klasse mit 15 Kindern sehr klein ist, ist sie eigentlich mit allen Kindern aus der Klasse befreundet - inzwischen. Die ganze Klasse hat eine unglaubliche Fähigkeit, Außenseiter einzubeziehen. Im Herbst letzten Jahres kam ein frankophoner Afrikaner neu in die Klasse, der fast 2 Jahre älter ist als der Durchschnitt und der zu Anfang kaum ein Wort Deutsch sprach. Zunächst war er herzlich unbeliebt, und er tat mir fürchterlich leid, weil er in so eine "eingeschworene" Klasse kam. Er wurde denn auch zunächst kaum akzeptiert. Inzwischen ist er aber gut integriert in die Klasse, und im Zuge dessen hat auch seine zunächst sehr aggressive Art nachgelassen. Die Lehrerin hat mir bestätigt, daß Fumi eine "treibende" Kraft dabei war, den Jungen in die Klasse zu integrieren. Sie hat so was Diplomatisches. Und das war es wohl auch mit A. vor drei Jahren. Sie hat geholfen, daß die anderen Kinder Verständnis für seine aggressive Art entwickelten, dadurch wurde A. weniger aggressiv und hat sich mit ihr angefreundet. Aber sie war es sicher nicht allein, die gute Atmosphäre in der Klasse hat wesentlich dazu beigetragen.

Ich weine, wenn ich daran denke, daß diese Klasse dieses Jahr auseinandergerissen wird :-(. Es ist schon eine ganz besondere Klasse. Ich bin auch mit fast allen Eltern befreundet, wir treffen uns im Sommer oft im Biergarten. Fumi besteht darauf, zu ihrem Geburtstag alle Kinder aus der Klasse einzuladen, auch die Jungs ;-). Das ist schon ungewöhnlich, glaube ich.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.