Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 30.05.2006, 14:15 Uhr

Muß Schwoba ausnahmsweise mal in Schutz nehmen

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht unbedingt alles unterschreiben, was er sagt/schreibt, auch nicht in dieser Diskussion, ABER:

Man darf nicht vergessen, daß er aus Vatersicht schreibt. Das ist nun keinesfalls sexistisch gemeint, Männer (bzw. Väter) sehen einige Dinge eben ganz anders als Muttis.

Deshalb z.B. habe ich meinem Mann die Aufgabe übertragen, bei meinem Sohn am Fußballplatz am Rand zu stehen. Während ich als Mutter mit etlichen Sachen überhaupt nicht zurecht kam, sieht mein Mann als Ex-Sportler (13 Jahre lang erfolgreich Eishockey) das ganze etwas entspannter und regt sich lang nicht so schnell auf wie ich.

In diesem Zusammenhang sicher ein banales Beispiel, aber da fängt es an und läßt sich auch auf anderes übertragen: Männer sehen bestimmte Sachen einfach aus einem anderen Blickwinkel. Und während wir die Rachemesser wetzen, liegt Schwoba nunmal daran, den Jungen zu stärken, damit wir nicht immer wieder Elterngespräche suchen müssen etc sondern der Junge in einer solchen Mobbing-Situation entsprechend reagiert oder sich gar nicht erst in ihr wiederfindet.

So einfach ist das. Und bitte nicht so an den von Schwoba genannten Geigenspielern aufhängen, er hätte auch jede andere Gruppe nennen können. Entweder kams ihm halt grad so in den Sinn oder bei ihm waren es wirklich die Geigenspieler.

Bei uns an einem erzbischöflichen Mädchengymnasium waren es die Mädels, die keine Benetton-Pullis trugen.

Und jetzt könnt ihr alle auf mich einprügeln, so waren wir elitäres Gesocks eben ;o)

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.