Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamu05 am 30.05.2006, 8:24 Uhr

brauche paar meinungen....bitte!

hallo....danke fürs lesen.
erst mal ne frage. bin absoluter fußballverdränger.
wie lange geht die wm?????

ich hab jetzt bissi schiss bekommen. meine beiden töchter, eine 16j., die kleine 3 jahre, wollen irgendwie vom 14.7. für ca 2 wochen mit dem zug nach frankfurt. dann allerdings in ein kleineres stadtgebiet, bzw campingplatz.
jetzt kommt mich grad das gruseln an. würdet ihr die kleine mit fahren lassen? ich möchte es eigentlich beiden verbieten. aber die große geht dann auf die barrikaden. kann man dasin der wm -zeit echt mit ruhigem gewissen zu lassen??
oder übertreibe ich mal wieder?
wobei ich mir in solchen zeiten eigentlich schon wieder die grundlegende frage stelle, warum wollte ich mutter werden ???????????
*haare raufende* grüße tamu

 
15 Antworten:

Re: brauche paar meinungen....bitte!

Antwort von Tina und Jordi am 30.05.2006, 8:30 Uhr

Die WM ist am 9.7. zu ende aber davon mal ganz abgesehen, du willst dein § Jähriges Kind alleine mit deiner 16 Jährigen Tochter zum Campen fahren lassen?????

Da hast du aber noch nicht darüber nachgedacht was das für Konsequenzen für dich haben kann wenn da was passiert, oder?????
Ich hätte da zu viel Angst, lass die Große doch alleine fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals !!!

Antwort von vallie am 30.05.2006, 8:33 Uhr

zwei wochen ??? *kreisch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:moment, moment.........

Antwort von tamu05 am 30.05.2006, 8:48 Uhr

...ich wollte nicht sooooo weit aus holen. aber , ich seh schon, ist wohl besser. also. ich setze die beiden hier in den zug....sie fahren ca 5 stunden ohne umzusteigen und werden dort abgeholt.
sie fahren zu sehr guten bekannten. also meine große kümmert sich zwar um die kleine, allerdings sind sie mit diesen bekannten unterwegs, entweder bei ihnen zu hause oder auf dem campingplatz. wohl gemerkt erwachsene bekannte, ca 40 jahre.

so...nun sieht es besser aus...oder? bin wieterhin dankbar für eure meinungen. lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche paar meinungen....bitte!

Antwort von Leena am 30.05.2006, 8:49 Uhr

In welchem Rahmen würden die beiden denn nach Frankfurt fahren? Alleine auf den Campingplatz, wobei die 16-Jährige auf die 3-Jährige aufpassen soll, oder irgendwie in einer Gruppe oder wie ist das geplant?

Und in welche Ecke von Frankfurt wollen sie denn? Was haben sie da vor? Da gibt es auch sone und solche Ecken...

Im Prinzip würde ich sagen, die WM ist vorbei (09.06.-09.07.), und es kommt darauf an, wie selbstständig die 16-Jährige ist... aber die Kleine mit? Ich schätze, da wäre ich nicht dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:moment, moment.........

Antwort von Leena am 30.05.2006, 8:52 Uhr

So sieht es eindeutig besser aus!

Wenn Du hinsichtlich Eurer Bekannten Vertrauen zu ihnen (und Deiner Großen) hast, würde ich definitiv beide Kinder fahren lassen (okay, sofern die Bekannten nicht gerade in der Ahornstraße oder so wohnen). :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins...

Antwort von tamu05 am 30.05.2006, 8:54 Uhr

nee, ein ruhiger außenbezirk. und dann wie gesagt campingplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins...

Antwort von Tina und Jordi am 30.05.2006, 8:58 Uhr

Was sagt den die Kleine 3 Jährige dazu?
Also meiner hält höchstens 3-4 Tage ohne Mama durch aber keine 2 Wochen?
Ich aber ohne ihn auch nicht!!

Ansonsten wenn du Betreuung hast über 18 der du vertrauen kannst O.K. aber keine 16 Jährige egal wie vernünftig wenn nachher was passiert ist das Gekreische groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleibe dabei...

Antwort von vallie am 30.05.2006, 8:59 Uhr

ich würde meine 3jährige tochter nicht mit einer 16jährigen ( meine töchter sind 2 und 11, also ich bin mit einer ähnlichen situation vertraut ! ) 5h im zug fahren lassen. mit wm oder nicht hat das in meinen augen überhaupt nichts zu tun.
ansonsten spricht gegen den urlaub bei den bekannten nichts, außer daß ich nicht 2 wochen ohne meine kids sein wollte. und ich sehe mich nicht als klammermama :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins...

Antwort von babsi am 30.05.2006, 9:17 Uhr

Nee never würd ich das machen!! Ich habe selbst 2 grosse mit 17 und 19 und einen kleineren....
Wir waren auch schon paar mal in einem Campingdorf mit Häusern, spätersten am 2. Tag nervte der Zwerg, weil die grossen Bekanntschaften schlossen und lieber unter sich sein wollten, für mich auch absolut verständlich!!!
2 Tage ok. aber 2 Wochen???? Niemals!
Schick doch die grosse alleine! Das würde ich machen! lg. babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neeeeee

Antwort von Tina78 am 30.05.2006, 9:38 Uhr

würd ich sicherlich nicht machen weil ich einer 16 Jährigen diese Verantwortung sei mir nicht böse aber niemals zutraun würde, erstmal schon 5 Stunden Zug Fahren... das wird zur Tortour für die 16 Jährige weil die 3 Jährige sich sicherlich nicht 5 Stunden auf den Hosenboden setzen wird... und dann dort, Bekannte hin oder her, aber ich traue keinem menschen ausser mir selber. Sorry, ich würds never ever tun.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neeeeee

Antwort von SilvanaR am 30.05.2006, 10:03 Uhr

nein die kleine würd ich nicht mitfahren lassen!
Ansonsten sehe ich da kein problem für die Große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich noch mal

Antwort von tamu05 am 30.05.2006, 12:37 Uhr

was soll ich da noch groß sagen, also meine große ist verantwortung in person. sie würde nie mit freunden weg gehen und die kleine alleine lassen. die idee, die kleine mit zunehmen, die sich übrigens riesig freuen würde, wenn ihr große schwester sie mitnimmt, kam übrigens von ihr. sie hat sich schon vorher informiert, ob es dort spielplätze u.ä. dort gibt, um mir den wind aus den segeln zu nehmen und es nicht zu erlauben.
die kleine hat eine sehr enge bindung zu mir, allerdings auch zur großen. sollte sie weinen , hol ich sie eben wieder ab. ist doch kein problem.
danke also für eure antworen. lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar!

Antwort von Linda761 am 30.05.2006, 14:18 Uhr

Verstehe gar nicht, was für ein Problem alle damit haben.

Du sagst, dass Deine 16-jährige verantwortungsbewusst ist. Daher sehe ich das so, dass die beiden problemlos fahren können.

Ich wohne in Mainz und arbeite in Frankfurt; natürlich ist das eine Großstadt, aber extrem gefährlich ist es da tagsüber nicht. Wenn Deine Mädels nicht nachts um die Häuser ziehen, sehe ich echt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar!

Antwort von susa am 31.05.2006, 4:33 Uhr

Interessante Idee und irgendwo wuenschte ich mir manchmal auch mehr Gelassenheit....
Aber-HILFE!!!! Ich finde den Gedanken daran absolut absurd! Glaube schon, dass eine 16jaehriges Maedchen absolut verantwortungsvoll sein kann und glaube auch ungesehen, dass sich die kleine 3 Jahre alte Schwester riesig freuen wuerde.
Trotzdem: habe das erst fuer einen Scherz gehalten.
Ich denke mal sowas wie Aufsichtspflicht gibt es auch in D. und selbst wenn da irgendwelche Bekannte am anderen Ende des Bahnhofs warten...
Bin echt platt!!!Und ganz ehrlich wuerde mich mal interessieren, wie Du dann Nachts ruhig schlafen kannst.
Mein Sohn ist auch 3. Zwischen Jungs und Maedchen soll es ja nochmal einen 'Unterschied geben'.Aber...
Erstaunte bis entsetzte Gruesse
susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar!

Antwort von tamu05 am 31.05.2006, 8:08 Uhr

also jetzt muss ich doch noch mal schreiben.
ihr kennt mich nicht, sonst wüsstet ihr, dass ich als glucke verschrieen(?) bin.
niemand kann meine große einschätzen und nur weil "die jugend" heut zu tage so "negativ belastet" ist, heißt es nicht, dass alle so sind.
nur mal ein beispiel. sie waren grade vor 2 wochen auf klassenfahrt. meine große kam wieder und meinte".......und ich waren die einzigen spießer , die weder geraucht noch getrunken haben."
DAS find ich traurig!!! wenn 16 jährige von sich als spießer reden, weil sie nicht trinken und rauchen, oder gar kiffen oder andere drogen konsumieren.
sie weiß logischer weise, dass es drogen gibt u.a. aber sie ist selbstbewusst genug, um auch ohne diese ganzen sachen viele freunde zu haben(sogar aus randgruppen, mit denen andere nicht mal reden würden). sie ist sich halt ihrer verantwortung , auch ihrem körper gegenüber, bewusst. ja!! auch mit 16 kann man das schon.
und ich kann mit ruhigem gewissen sagen, sie kann mit ihrer kleinen schwester eine woche weg fahren (hab mich im datum geirrt-es ist nur eine woche). natürlich gibt es eine aufsichtspflicht. dann dürften sie auch nicht zusammen(ohne mich) auf nen spielplatz oder ins kino gehen oder was weiß ich.
und richtig! es kann immer was passieren....auch ohne wm, das ist mir jetzt klarer denn je geworden.

zu der frage, ob ich denn schlafen könnte.....wie schlaft ihr denn, wenn eure kinder in verkiffte diskotheken gehen, nachts irgendwann nach hause stolpern??? schläft man da besser? ich hab die diskusionen öfter mal, weil sie um allerspätesten um 0.00 zu hause sein muss und da wird sie dann mit nem taxi abgeholt. wir sind hier die einzigen mit dieser regelung.
schaut euch doch mal die lokalitäten und den altersdurchschnitt an!!
ich denke, da ist eine woche urlaub bei bekannten ja wohl sehr harmlos.

zum schluss noch, ich möchte niemanden persönlich angreifen, schriftlich klingt manches immer etwas schroffer.ich hab auch nur so geantwortet, wie mir fragen eingefallen sind von einigen beiträgen. ich kenn euch ja auch nicht persönlich. also nichts für ungut. lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.