Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 03.08.2017, 16:58 Uhr

Rente - zu unten und den armen oder reichen Rentnern....

Warum interpretierst du :
"Die Rentner die wenig Einkommen hatten (warum auch immer), die sind selber schuld."

Das schreibe ich nicht. Ich schreibe, das man sich nicht wundern muss. Und dass man keine große Rente erwarten kann, wenn man nicht viel eingezahlt hat!

Ich arbeite im sozialen Bereich und kenne viele Menschen, die im Niedriglohnsektor arbeiten oder Grundsicherung erhalten oder eine geringe Rente oder Erwerbsminderungsrente bekommen.

Aber gerade deshalb habe ich keine Angst vor dem Alter-außer, dass es das System dann nicht mehr geben könnte. Da aber gerade die Geburtenzahlen wieder steigen, habe ich Hoffnung.

Es kann gut sein, dass ich krankheitsbedingt auch nur sehr wenig (staatliche) Rente bekommen werde.
Aber dafür kann weder der deutsche Staat , noch die Rentenkasse etwas. Ich persönlich auch nicht.
Aber dann freue ich mich, dass ich in einem Land mit einem so guten sozialen System lebe und jammere nicht noch rum!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.