Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 04.08.2017, 12:49 Uhr

meinst du mich, inge?

Ich habe ja auch nicht behauptet dass du irgendjemandem Hilfstips gegeben hättest.
Ihr schreibt, es braucht einen doch nicht zu wundern dass man, wenn man wenig eingezahlt hat auch so gut wie nichts rausbekommt. Ich bezweifle dass das viele der Betroffenen wundert. Helfen tut es ihnen trotzdem nichts.
Und Grundsicherung ist toll, wenn du aber in München wohnst bekommst du für die vom Amt bewilligten Preise keine Wohnung. Du musst also so gut wie immer von deiner Grundsicherung aufstocken. Das wars dann mit: reicht doch, wenn auch nicht für Luxus. Nein, reicht dann eben nicht mehr.
Umziehen kostet auch Geld, ist also auch nicht so einfach. Außerdem kann es das ja wohl wirklich nicht sein, dass Menschen die jahrzehntelang hier gelebt und gearbeitet haben dann in die Pampa ziehen müssen. So ganz nebenbei fehlen da auch die Familie und die Freunde die viel an Einkaufen, Putzen, Pflege etc. im Alter übernehmen. Scheinbar ist das in der Pampa also billiger, aber eben nur scheinbar.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.