Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 03.08.2017, 16:36 Uhr

Rente - zu unten und den armen oder reichen Rentnern....

Ich beziehe krankheitsbedingt heute schon Rente und wenn kein Wunder passiert und ich wieder arbeitsfähig werde, dann wird es in ein paar Jahren richtig eng -- wen die Kinder ausziehen!
Und das belastet mich persönlich schon sehr, denn ich habe aktuell ja nicht mal die Chance meine Rentenansprüche zu erhöhen.
Die Erkrankung habe ich nicht selbst verschuldet.

Als alleinerziehende 3-fach Mutter kann ich auch nicht sparen und mich nimmt auch keine Versicherung.

Ich finde es ziemlich "von oben herab", wenn immer wieder geschrieben wird: "Die Rentner die wenig Einkommen hatten (warum auch immer), die sind selber schuld."
Nein! Sind sie nicht immer.


Zudem sind viele Berufe einfach viel zu schlecht bezahlt. Wenn aber Niemand dieses Jobs machen würde (um eine hohe Rente zu bekommen), dann hätten wir hier in Deutschland massive Probleme.
Man denke an die Erzieher, das Pflegepersonal, die Sozialarbeiter in vielen Bereichen, die Mitarbeiter der Umweltbetriebe (Müllmänner), die Fabrikarbeiter, .......

LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.