Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.08.2017, 16:53 Uhr

Habe ich anders verstanden

Die Patienten, die ich kenne, die regelmäßig jammern, weil ihre Medikamente nicht von der Kasse finanziert werden, obwohl sie so toll wirken würden, sind aber in der Mehrheit der Fälle Patienten, die auf alternative Heilmittel schwören, die von der Kasse nicht übernommen werden, weil Studien zur klinischen Wirksamkeit fehlen, bzw. die klinische Wirksamkeit eben nicht nachgewiesen wurde / werden konnte.

Ich kenne jemanden, der gibt wirklich sein halbes Gehalt für "Heilwässer mit Gedächtnis" aus, dass der Arzt, der das Zeug herstellt, selbst verordnet und auch noch verabreicht und dadurch gleich dreifach verdient. Laut Studien schaden diese Wässer nur deshalb nicht wirklich, weil die darin enthaltenen Stoffe zu sehr verdünnt sind. Meinst Du wirklich, sowas sollte die Krankenkasse / die Allgemeinheit bezahlen?

Klar, es gibt vieles, was optimierungsfähig ist, aber manchmal ist m.E. auch die Erwartungshaltung überzogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.