Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 04.08.2017, 8:38 Uhr

Doof nur dass man sich auf den Dörfern kaum versorgen kann

Ich wohne selber in einem Dorf. Ok, wir haben zwei Bäcker und einen Metzger und Gemüse und saisonales Obst und Eier gibt es hier direkt beim Bauern, wenn man möchte. Und einen Hausarzt und Apotheke (neben dem Seniorenheim)gibt es praktischerweise auch.
Aber die Mieten sind hier wirklich günstig.
Ich hatte in den letzten Jahren mehrmals (zur Zeit auch) lange Phasen, in denen ich nicht mobil war, teilweise sogar im Rolli.
Aber versorgen konnte ich mich wunderbar! Es gibt mittlerweile einige Onlineshops, die sogar in unser abgeschiedenes Kaff innerhalb von noch nicht mal 24 Stunden alle Lebensmittel liefern-inklusive Getränke und Frischware/Tiefkühlkost.
Außerdem fährt hier ein kleiner Lebensmittelladen als Lastwagen herum, der auch alle notwendigen Produkte hat. Es gibt auch einen Getränkeladen, der liefert.
Auch an das soziale Leben ist hier gedacht.
Für ältere Menschen gibt es auch einige Angebote der Kirche, so dass man nicht alleine zu Hause versauern muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.