Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 24.02.2011, 10:07 Uhr

reni

ich weiß nicht, ich kann das ganze nicht so richtig nachvollziehen.
meine Kinder sind nie derartig wütend auf mich oder ihren vater dass sie sich so deratig vergessen würden und solche Wörter benutzen.
Klar sind sie auch sauer wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen etc. Aber dann diskutieren sie eben schreiend mit mir und am Ende kommt was dabei raus das sie akzeptieren können oder auch nicht. Zumindest ist die Wut dann soweit verraucht, dass man sein gegenüber nicht mehr mit solchen Wörtern betitelt.
Weißt du, ich finde es nicht mal so schlimm, dass das Wort gesagt wird, eher was derjenige dabei fühlt. und denkt.
Wenn ich jemanden mit sowas betitel, dann ist das für mich der letzte Dreck, Abschaum, meiner nicht würdig, unterste Schiene.
Der mensch hat in meinen Augen kein Ansehen mehr sondern rangiert unter einer Küchenschabe.
Schimpfwörter anderen gegenüber sind für mich kein bloßer Ausdruck von Mißfallen sondern gehen tiefer. Warum sag ich sowas..doch nur, um den anderen zu verletzen, um ihm zu zeigen dass er mir absolut null bedeutet und er unter mir steht.
Man kann drüber streiten on beio einem 5 jährigen andere beweggründe da sind. bei ihm könnte es noch reine Hilflosigkeit sein, weil er nicht mehr wußte wie er mit seiner Ausgeliefertheit (fernseher ausschalten) umgehen sollte.
Da liegt aber dann was anderes im Argen wenn es aus reiner Hilflosigkeit gesagt wurde.
bei Kindern, Jugendlichen hat das aber nichts mehr mit Hilflosigkeit zu tun sondern mit demütigung und Ausdrücken von Minderwertigkeit.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.