Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 23.02.2011, 22:42 Uhr

Bei stern tv gehts grad um den euro ...

...

und es ist ja ánscheinend so, daß lebensmittel insgesamt eher günstiger als teurer geworden sind ...


allerdings hat doch sowas wie ne playmobil ritterburg nicht 260 DM gekostet ... oder ?

also irgendwo muß ja dieses alles-teurer-feeling herkommen ...

oder gehts euch nicht so ?

 
28 Antworten:

was´n das für´n jauch?

Antwort von mandala67 am 23.02.2011, 22:46 Uhr

hab ich was verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was´n das für´n jauch?

Antwort von Reni+Lena am 23.02.2011, 22:47 Uhr

...ja hast du:))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne flasche lenor hab ich für 99 pfennig gekauft

Antwort von monschischi am 23.02.2011, 22:48 Uhr

heute kaufe ich es im angebot für 1.11€
also uns doch verarscht
und klamotten auch, iss so.
stern tv ist immer das selbe. blabla
ich habe für ne kinderhose keine 34 dm bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was´n das für´n jauch? klär mich auf

Antwort von mandala67 am 23.02.2011, 22:50 Uhr

gesichts und stimmband op?

ist das ne vertretung ?
macht jauch gar nicht mehr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was´n das für´n jauch?

Antwort von cosma am 23.02.2011, 22:50 Uhr

kennste den nicht ?

ehrlich gesagt guck ichs grad auch zum ersten mal mit dem neuen ... kommt bissi steif rüber der typ ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da lies

Antwort von Reni+Lena am 23.02.2011, 22:51 Uhr

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E498AE8565D1B45DD9765FE3E791837CD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was´n das für´n jauch?

Antwort von Bigmama081108 am 23.02.2011, 22:51 Uhr

Jauch hat doch aufgehört und ist so viel ich weiß zu ZDF gegangen. Nur Wer wird Millionär macht er noch. Und chef bleibt er von Stern TV
Hab sogar die Abschlusssendung angeschaut. War echt cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da lies - thank a lot!

Antwort von mandala67 am 23.02.2011, 22:54 Uhr

abwarten - aber so meine erste reaktion:
dat wird nüscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne flasche lenor hab ich für 99 pfennig gekauft

Antwort von mandala67 am 23.02.2011, 22:58 Uhr

ja wem sagst du das ?

die reichen fatzgen dort kaufen sicher nicht selbst ein, obendrein steht ihnen nen anderes budget zur verfügung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir erzählt da keiner was

Antwort von HellsinkiLove am 23.02.2011, 22:59 Uhr

von wegen gefühlt nur teurer...

ich hab genau zur euroumstellung in einem einzelhandelsgeschäft größerer art gearbeitet.
am 3.1 war damals unsre erste aufgabe morgends die preisschilder umzusetzen von dm auf euro...und das 1:1...was 1 mark gkostet hat war dann 1 euro teuer (mit einem bissl augenwischerei für den kunden dann so 99 cent )

die sollen mir bloss nischt vom angeblich subjektiven empfinden reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stern TV mit dem neuen-Nein Danke

Antwort von Bigmama081108 am 23.02.2011, 22:59 Uhr

Also ich schaus gar net mehr an seit der neue dabei ist.ö finds zu langweilig. Und an Jauch hatte ich mich gewöhnt. Ich hasse es wenn jemand neues Plötzlich auftaucht und einen langjährigen Moderator, Schauspieler etc. versucht zu ersetzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern erinnere ich mich an einen abend beim griechen nach der euroumstellung

Antwort von mandala67 am 23.02.2011, 23:01 Uhr

grad umgestellt, kostete der tsaziki statt 3,50 dm 3,50 € - top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir erzählt da keiner was

Antwort von HSVMarie am 23.02.2011, 23:03 Uhr

ich hab zur Euroumstellung nen Nebenjob im Supermarkt an der Kasse gearbeitet...Salatgurke hat 50 Pfennig gekostet und dann 50 Cent. Hat nen Cheeseburger früher 2 DM gekostet? Bin mir sicher, dass die Preise in der Gastronomie angehoben wurden...und die von Stern TV hätten vielleicht auch mal Spielzeug und Anziehsachen testen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir erzählt da keiner was

Antwort von Bigmama081108 am 23.02.2011, 23:05 Uhr

Also ich finde auch das die Sachen viel teurer geworden sind. und zwar ALLE. und Lebensmittel werden teurer und teurer und teurer. genauso wie alles andere was man zum überleben brauch. Bis man später sich nichts mehr kaufen kann. Die verdienste sinken ja immer weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nu läuft g8

Antwort von mandala67 am 23.02.2011, 23:31 Uhr

und ich verstehe nicht, das so viele gym an g8 festhalten
hier gehen sie auch ums verrecken nicht davon ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei stern tv gehts grad um den euro ...

Antwort von Maximum am 24.02.2011, 7:07 Uhr

das beste Beispiel der Metzger...guckt mal die Preise an...wenn du da zwei Kilo Fleisch kaufst und bissl Aufschnitt und Schinken...dann umrechnen auf DM...da biste schnell bei fast hundert Mark...hätte nie im Leben jemand da bezahlt...das ist alles verarsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war zu der zeit selbständig....

Antwort von nonna am 24.02.2011, 8:46 Uhr

... und musste schon ein halbes Jahr VOR der Umstellung fast das doppelte im Einkauf zahlen, ohne es umlegen zu können auf die Kunden: also ein halbes Jahr fast doppelt so hohe Ausgaben ohne mehr Einnahmen.
Und dann hab ich meine Getränkepreise um 10 cent und den Monatsbeitrag um einen Euro erhöht, um auf dem gleichen bisherigen DM-Kurs zu bleiben, schon hab ich 50 Kunden verloren.Fazit: doppelt so hohe Ausgaben, nur noch Hälfte der bisherigen Einnahmen, konnte mir keine Aushilfen mehr leisten, musste 6 Std zusätzlich (also von 8 bis 23 Uhr OHNE Pause) arbeiten und ich durfte nach 3 Jahren mit dieser Kämpferei das Handtuch werfen.Physisch und finanziell.
Und mein Dank gilt dem Euro.

Die veräppeln uns wenn wir ohnmächtig daneben stehen...
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nonna

Antwort von Sakra am 24.02.2011, 9:00 Uhr

darf ich fragen was du gemacht hast??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nonna

Antwort von nonna am 24.02.2011, 9:25 Uhr

Ich hatte eine Schule für Aerobic Tanz und Funktionstraining.... :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es gibt oder gab doch immer eine teuerung- der Euro ist ja nun auch schon

Antwort von Leewja am 24.02.2011, 9:39 Uhr

eion paar Jährchen älter und heute würde eine Salatgurke sicher nicht mehr 50 Pfennig kosten, auch wenn es noch die Mark gäbe--- in 8? oder wieviel jahren werden die Dinge teurer, das ist einfach so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mal

Antwort von Leewja am 24.02.2011, 9:45 Uhr

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Inflation1951-2007.png&filetimestamp=20080630182538

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat jemald von euch für EIN BRÖTCHEN damals 130pfennig gezahlt?

Antwort von Keksraupe am 24.02.2011, 9:50 Uhr

jetzt kostet hier beim bäcker EIN Roggenbrötchen 65 cent!

und: Die Preise steigen hier jeden Monat um 1-5Cent... Vor 6 Monaten kostete ein Brot 2,30€ jetzt 2,60€, reines Roggenbrot 3,50! 7 Mark für EIN Brot (750g..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber es gibt oder gab doch immer eine teuerung- der Euro ist ja nun auch schon

Antwort von HSVMarie am 24.02.2011, 10:07 Uhr

Schon klar, dass eine Salatgurke jetzt sicher nicht mehr 50 Pfennig kosten würde. Aber das war einen Tag nach der Umstellung auf den Euro. Da wurde bei vielen Dingen einfach ein €-Zeichen über das DM geklebt und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber es gibt oder gab doch immer eine teuerung- der Euro ist ja nun auch schon

Antwort von deischuhzu am 24.02.2011, 10:24 Uhr

aber die Preise sind ja durchschnittlich nicht teuerer geworden, weil ja z.B. der Fernseher jetzt für 1/3 des damaligen Preises zu haben ist. Wie lustig, die sollten mal realistischere Warenkörbe erstellen. Einen für Lebensmittel & Waren des täglichen Bedarfs, einen für DInge, die man sich durchschn. nur alle 10 Jahre anschafft und einen für Luxusartikel, insb. hätte mich ja mal eine statistische Erfassung der Spielzeugpreise interessiert.

Außerdem sollten exakt die damaligen Mengenangaben mit den heutigen verglichen werden und auf die Preise umgerechnet werden und dann erst verglichen werden.

Ich zahle jetzt in Euro genausoviel für Lebensmittel, wie damals zu DM Zeiten, also in etwa doppelt soviel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stichwort: Inflation...

Antwort von Caipiranha am 24.02.2011, 11:03 Uhr

...nachzulesen im Internet.

"Früher" haben die Leute auch weitaus weniger "DM" bekommen, als heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemald von euch für EIN BRÖTCHEN damals 130pfennig gezahlt?

Antwort von Caipiranha am 24.02.2011, 11:04 Uhr

Dann schau' mal, wie sich die Rohstoffpreise und Löhne seither entwickelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gern erinnere ich mich an einen abend beim griechen nach der euroumstellung

Antwort von Caipiranha am 24.02.2011, 11:12 Uhr

Daß die Griechen die Nummer mit dem Rechnen nicht gepeilt haben, haben sie ja nun im vergangenen Jahr eindrucksvoll bewiesen.

Hätten sie nach der Euro-Umstellung auch das doppelte "im Haben" gehabt, statt im Soll, wäre Hellas noch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichwort: Inflation...

Antwort von nonna am 24.02.2011, 12:00 Uhr

Also ich hab mehr als damals und weniger Stunden (also eigentlich Luxus) geb aber für die gleiche Menge mehr aus (Lebensmittel, Tank, Freizeit)
Stimmt, sollten Löhne angeglichen werden an den Bedarf ,oder der Bedarf an den Lohn? und die Anschaffungshäufigkeit (schönes Wort), wie TV, Auto, Wamaschine/Spülmaschine, Räder etc. soll klar berücksichtigt werden, daher teurer, verständlich. Aber alltägliche Dinge?
Wir meckern zuviel über die Preise, denken aber auch wenig dran, was im einzelnen an den Produkten dranhängt.
Ich kauf wenig Markenware, das ist halt mein Beitrag. Freu mich wenns gute Angebote gibt...
Ach, was solls? Wir motzen nicht, ich hab n gutbezahlten Job, mein Mann ebenso, wir sparen und vergleichen, und dadurch gehts ganz gut im Monat.
nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.