Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morle 79 am 24.02.2011, 8:32 Uhr

Nochmals wegen Respekt

Ich kann da im Großen und Ganzen nur zustimmen... wenn mein Kurzer (wird Sonntag 3), wie im Moment eigentlich permanent, "große Fresse" hat, seinen Kopf durchsetzen will, mir schonungslos seine Meinung an den Kopf knallt, um mir damit zu zeigen, dass er genau weiß, was er will... dann bin ich zwar (natürlich) auch mal echt stinkig und zeig ihm auch mal, wo´s lang geht... hab mir aber, neben allen Tatsachen, mal in ner ruhigen Minute Gedanken dazu gemacht und dahinter geblickt... ich bin froh, dass mein Kurzer (solang´s sich natürlich in Grenzen hält) so offen und auch forsch sein kann... ich bin froh, dass er kein kleiner, introvertierter Junge is, der immer Angst haben muss, seinen Mund aufzumachen und seine/n eigene/n Meinung/Willen zu haben... manchmal muss ich mich, wenn ich dann mal schimpfe, weil´s mir zu bunt wird, weg drehen und kopfschüttelnd grinsen... *grins*... es gab ne Phase, das hab ich damals registriert, da hatte mein Kurzer (müsste um die 2 gewesen sein) angefangen, leichte Panik zu bekommen, wenn ihm beim Essen ein Becher mit Trinken umgefallen ist... damals ist das öfter mal passiert und ich war irgendwann genervt davon, weil ich dachte, man könnte doch, wenn man schon aus einem Becher trinken kann, ein bisschen besser aufpassen... nach ner Zeit ist er dann immer leicht zusammen gezuckt, wenn ihm das passiert ist, aus Angst, dass ich wieder schimpfen könnte... das hab ich dann nach ner Zeit realisiert und dachte mir, das kann´s nich sein, so will ich das nich, hab von dem Moment an sanfter reagiert, da er es ja nie extra gemacht hat... ab da gab´s damit keine Probleme mehr... im Gegenzug dazu ist mein Kurzer aber auch ein super verschmustes Kleinkind, das mir seit ner Zeit sehr oft sagt, dass er mich lieb hat und mich dann auch richtig lieb in den Arm nimmt... ich bemüh mich heutzutage, nicht aus ner Mücke nen Elefanten zu machen... konsequent bin ich im Allgemeinen zwar schon, aber ich übertreib es nich... und deswegen bin ich froh, dass mein Sohn sich im Moment so zu entwickeln scheint, wie er es tut.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.