Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 24.02.2011, 8:48 Uhr

Ich denke, es kommt dabei auch ein wenig

auf die Wertigkeit der Schimpfwörter an.
Die " modernen" Schimpfworte würde ich persönlich schlimmer empfinden als umgangssprachliche althergebrachte.
Mit Erziehung hat der Gebrauch von tolerierbaren Schimpfwörtern m.E. erst zweitrangig zu tun, eher mit Temperament.
Von meinem Sohn habe ich noch NIE ein Schimpfwort gehört, im Zweifelsfall werden wir beide etwas lauter, aber Schimpfwörter sind bei ihm tabu.
Meine Tochter ist da nicht so heikel, ihr rutscht ab und an etwas nettes, weniger nettes heraus, was aber nicht wirklich böse gemeint ist und sie dann selber, darauf hingewiesen, zum Lachen bringt

Bei allem Respekt, ich fände es furchtbar, könnte man nichtmals in der Familie so reden wie einem der Schnabel gewachsen ist und müsste man sich jedes Wort genau überlegen.
Dass besonders derbe Ausdrücke ein no- go sind, versteht sich doch wohl von selbst....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.