Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.02.2020, 9:51 Uhr

Reiseverbote nicht sinnvoll?

Hashty, Berlin, gebt´s auf, ich habe auch schon böse Reaktionen bekommen im Aktuell, weil ich Panikmache schrieb.
Ja klar ist jeder Todesfall einer zuviel und äußerst bedauerlich, und wen es trifft, derwünscht sich vieles.
Das gilt abe rsicher auch für andereKrankheiten und Unfälle.
Wir haben jedes Jahr ganz andere ansteckenden Krankheiten, die oft weitaus mehr, aber unbemerkt, Todesopfer fordern. selbstdie harmlose Grippe ist genau darunter, darüber regt sich nichtmal mehr eine Blödzeitung auf.

Die Schreie werden eben immer nur bei jedem neuen Virus laut.
Ich erinnere mch noch gut an die Vogelgrippe und Co, wo man schon die halbe Weltbevölkerung dahinsiechen sah, wenn sich nur ein Vogel von weitem zeigte...

Und es ist leider so:
Genau die, die diese Panik verbreiten, haben selbst die am wenigsten effektiven, durchführbaren Lösungen. Dasallerdings ist ja schon fast (Partei-)Programm.
Fehlt nur noch, daß nun auch wieder die Flüchtlinge an allem schuld sind, dann schließt sich der Kreis...

Vorsichtsmaßnahmen sind gut, aber Panik finde ich absolut übertrieben - sie hilft sowieso keinem!
Gruß Ursel, DK --- heute mit dem ersten Schnee des Jahres!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.