Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 26.02.2020, 9:48 Uhr

Deine Ideen?

Verharmlosen und Runterspielen ist jedenfalls nicht hilfreich.

Ich bin weder Virologe noch Mediziner oder Politiker, ich muss dazu gar keine Ideen haben.

Für mich wäre erstmal wichtig, dass zeitnah und transparent informiert wird. Meiner Meinung nach wurde in Deutschland zu lange beschwichtigt. Man ist also auf alles vorbereitet Herr Spahn? Sicher?
Weiterhin hätte ich, wie im AP gefordert, mir Reisebeschränkungen gewünscht um die Verbreitung zu verlangsamen. Andere Länder kriegen Einreisebeschränkungen hin, Deutschland verteilt am Flughafen Fragebögen und setzt darauf, dass Einreisende sich selbst melden, wenn sie einen Verdacht haben.
Weiterhin kann man den Leuten auch sagen, sie mögen bitte Menschenmengen und Grossveranstaltungen meiden, auf Hygieneregeln hinweisen. Statt dessen wird fröhlich karneval gefeiert.
Und eeendlich mal diese Grippevergleiche sein lassen. Dein Risiko vermehrt sich, wenn Du statt nur an Grippe, nun auch an Grippe und oder Corona erkranken kannst. Grad in einem Ballungszentrum wie Berlin, stell dir mal vor da verteilt einer die Viren in der Ubahn während der 14 Tage Inkubationszeit... ca 30 % erkranken schwer, haben wir so viele Intensivpflegeplätze?

Nochmal, ich habe keine Panik. Aber Sorge. Es muss auch gar nicht so schlimm kommen. Dann mach ich einen Sekt auf und bin froh. Aber falls es passiert, möchte ich informiert und vorbereitet sein und meine Lieben beschützen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.