Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 26.02.2020, 19:29 Uhr

Also den Unterschied könnte man langsam erfasst haben.

> Bitte wie soll bei einer Schutzquote von ca 60 % die Infektionswahrscheinlichkeit signifikant sein?
Wegen der hohen Zahl der Fälle jedes Jahr. Auf jeden 'Grippekranken' kommen meines Wissens 2 die Überträger, aber symptomfrei oder 'erkältet' sind.

> China ist eine Diktatur, natürlich handelt man dort dementsprechend und vorher hat man viel zu lange die wahren Verhältnisse vertuscht und jeden eingesperrt, der sie publiziert hat.

Ach??? Meines Wissens hat China schnell und effektiv reagiert, OHNE zu wissen, womit sie es zu tun hatten. Erschreckend drastisch, für meinen Geschmack - aber ansonsten vorbildlich.Wo wurde denn Deiner Meinung nach vertuscht und eingesperrt (aber nicht die beiden Blogger Ende Januar?)

> zeigt doch Italien. Und da hast du mittlerweile über 9000 Testungen, 374 Infizierte und 12 Tote innerhalb nur weniger Tage. also jedenfalls bei weitem gefährlicher als Influenza.

Wenn es wirklich nur 400 Infizierte gibt. Wir (Europäer) werden uns einfach an Corona gewöhnen (mittelfristig gibt es wahrscheinlich eine Impfung). Was nicht verkehrt ist, m.M. nach - aber als das Virus entdeckt wurde, wusste man nicht, wie gefährlich es ist. Es hätte schlimmer sein können, und ob wir besser mit einem neuen Erreger zurechtkämen als China?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.