Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 26.02.2020, 8:55 Uhr

Reiseverbote nicht sinnvoll?

Die aktuellen Infektionen lassen sich nur deswegen auf Reisen zurückführen, weil bisher ausschließlich (!) Fälle getestet wurden, wo eine Reise in genau eng definierte "Risikogebiete" lt RKI vorlag.

Zudem gerade noch gelesen, wie von mir vermutet, waren die Ärzte auch dann sehr zurückhaltend mit Testungen, weil die Kostenübernahme für die teuren Tests nicht geklärt war. Und ich wette, kein Klinikleiter war erpicht darauf, Fälle zu finden und das ganze KKH auf den Kopf zu stellen.

Ich denke, das Virus ist schon lange überall verteilt.
Vermutlich bin ich auf dem Campingplatz in der Toskana sogar besser geschützt als in einer deutschen Großstadt.

Das einzige, was mich aktuell vom Reisen abhält ist,dass du befürchten musst, dass du nicht mehr einreisen kannst (irgendwer macht die Grenzen dicht, wenn es nur ein Transitland wie die Schweiz ist) , oder du 14 Tage in Quarantäne musst, weil Du mit Husten und Schnupfen und Fieber herausgefischt wirst und positiv getestet wirst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.