Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvanar am 23.04.2006, 23:50 Uhr

Re:achso Johanna

ja, so ein test wäre nicht schlecht.
aber wann will man das Testen?
vor einem jahr hies es noch sie wäre sozial unreif. Das hat sich inzwischen in Luft aufgelöst. Mich erstaunt es immer wieder, zu was sie jetzt mit 5 jahren und 4 Monaten fähig ist.
Sie geht offen auf fremde Menschen zu, spricht mit denen, führt neue Aufgaben gut aus, ist mit ihren 118cm und 22,5 kg nicht gerade die kleine schmale, die sich nicht wehren kann.
Aber das hat uns 1 Jahr harte Arbeit gekostet, denn ihre intellektuellen fähigkeiten stehen im gegensatz zu Selbstbewusstsein, Mut, Durchsetzungsvermögen.
Das sind aber auch nur Dinge, die der Kindergarten nur bedingt liefern kann.
Ich wäre eher für eine Lösung wie - kostengünstige Kindergärten(Städte wie Bad Homburg oder Eschborn betreiben dies schon) - denn Kinder brauchen andere Kind für die Soziale Entwicklung und dann eine flexible Eingangstufe in der Schule (die hier in Hessen an nur 50 Schulen betrieben wird - am bedarf voll vorbei)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.