Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 23.04.2006, 23:22 Uhr

@silvana

Warum schickst du sie eigentlich nicht mit 5 in die Schule, die Test hätte sie wohl bestanden.
Einige meiner Freundinnen haben es auch so gemacht, als die Kinder anfingen sich tierisch zu langweilen. Oder hat sie einen ungünstig gelegenen Geburtstag im Jahr, der das unmöglich macht? Z.B. im Okt-Dez 5J. geworden?
Wenn ich merke, dass sich meine Tochter im Kiga zu langweilen beginnt, dann werde ich sie in die Schule schicken. Sie hat im Mai Gebu, da geht´s dann besser.
Oder was du machst ist auch eine Alternative, hauptsächlich das Kind langweilt sich nicht zu Tode. Das würde wohl wegfallen, wenndas letzte Jahr Kiga Pflicht würde.

Aber, man könnte es doch von einem Test abhängig machen!
Natürlich kann ich ein 5 jähriges Kind, das lesen und etwas rechnen kann ( und *ggg* vermutlich recht passabel deutsch spricht) nicht zu einem Jahr Zwangskiga verdammen. Aber die Mwehrheit sieht anders aus. Sollte der Test mit 5J gemacht werden und dann entschieden: a) mein Kind geht in die Schule mit 5 J
b) mein Kind macht das Jahr "Zwangskiga" und geht dann regulär zur Schule ohne Test
c) mein Kind spricht nicht einmal ausreichend deutsch, dann geht es in den Kiga und gegebenenfalls erst mit 7j zur Schule. Denn lieber ein Jahr zu lange deutsch gelernt, als niemals den Anschluss bekommen und ins soziale aus gedrückt zu werden.
Diese Altersbandbreite gibt es heute ja auch schon: 1. Klasse 5-7 Jährige.
Gruß johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.