Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 24.04.2006, 7:17 Uhr

Kindergartenjahr soll verpflichtend gelten

Dann müßte es aber, wie hier bei uns in der Gemeinde, auch kostenfrei sein. Ist sicher auch eine Geldfrage, diese Überlegung.
Finde ich im Prinzip sinnvoll (v.a. bei soziel benachteiligten und ausländischen Kindern), nur besteht die Gefahr, daß aus dem Kindergartenpflichtjahr eine Pflichtvorschule wird, in der die Kinder schon Verschiedenes, das eigentlich erst in der Schule dran wäre, lernen sollen.
Das fände ich hingegen problematisch z.B. für Zuwanderer, oder wenn nicht alle Bundesländer mitziehen.
Für mich persönlich wäre es aber kein Problem, ich schicke meine Kids sowieso alle in die (hier kostenlose) Vorschule.
LG, I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.