Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 27.02.2017, 12:07 Uhr

Raser = Mörder?

Hej!

Gerade höre ich nebenher, daß 2 junge Männer, die sich ein illegales Autorennen mitten in der Stadt geliefert haben, wobei ein unbeteiligter Rentner starb, zu lebenslanger Haft verurteilt wurden, als Mörder.
Vermutlich gehen die Verteidiger zwar n die Berufung und es wird dauernd, bis das Urteil rechtskräftig wird, aber ...
ich finde das richtig.
Werden Führerschein gemacht hat, weiß spätestens ab da, daß eine sinnlose Raserei mit 160 durch die Innenstadt Opfer fordern kann - sehr wahrscheinlich und schon öfter passiert.

Trotzdem erschüttert mich wie oft bei ähnlichen Fällen, auch bei Terrorismus, wie leichtfertig junge Menschen nicht nur das Leben anderer aufs Spiel setzen, sondern auch damit ihr eigenes (und das ihrer Familie) zerstören.

In einem Interview hörte ich vor kurzem einen jungen mann anonym dazu sagen, daß er sich über die Folgen erst Gedanken mache, wenn etwas passiert sei. Hm...
Für Teenager - und dazu zähle ich junge Menschen auch nach dem 18,. Geburtstag oft noch, ist das ja typisch, aber bei solchen Dingen eben mit schwerwiegenden Folgen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.