Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.02.2017, 13:51 Uhr

Raser = Mörder?

ohoh, da gehen ja viele juristische Fakten sehr durcheinander.
ich bin zwar kein Jurist, habe abe retliche im Umfeld incl. einer halb durchs Studium befindlichen Tochter.
Leicht ist das nicht, aber einem Rentner Vorsatz zu unterstellen, weil er einem Motorradfahrer die Vorfahrt nimmt, ist schon arg weit hergeholt.
Was den Führerscheinentzug angeht, so wurde das auch erwähnt (ich weiß nur nicht mehr, ob und wann der lebenslang entzogen werden kann), aber ob sichs o jemand dann nicht eh auch ohne Führerschein hinters Steuer setzt und weiterrast?
Als Strafe zieht das ja nur, wenn so ein Mensch bürgerlich wird und dann einen Job sucht, bei der autofahren muß... sei es wegen weiter Anfahrt oder eben beruflich viel.
Der Richter hat wohl betiont, es sei kein Präzidenzurteil, soindern auf den entsprechenden Fall ausgerichtet (wie ja auch schrieb,d aß er die Strecke selbst geprüft hat etc.), und ich denke auch, daß auf dem weg zum Bundesgerichtshof irgendwo das Urteil auch gekippt wird, aber ein Schuß vor den Bug scheint es zu sein, so wie die Reporterin die Reaktion der Angeklagten beschrieb, die damit nicht gerechnet hatten.
Übrigens leiden wohl die meisten jungen Männer, die da mitrasen, unter irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen, aber die dürfen eben nicht dazu ausarten, daß man Gesetze bricht und andere Menschen zum eigenen Vergnügen tödlichen Gefahren aussetzt.

Die Diskussion, in welcher Relation das Urteil zu anderen bei anderen Gewalttaten steht, ist eigentlich müßig, so läuft Rechtsprechung eben nicht. Sonst müssen ir doch noch Folter und mit anschließender Todesstrafe (wieder) einführen, und das will hoffentlich hier niemand.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.