Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.02.2017, 14:13 Uhr

Raser = Mörder?

Daß i nder Folge alle Opfer der angeführten Fälle tot sind, ist eins.
Aberwie die Tat begangen wird, trägt eben deutlich zur Verurteilung bei - und DA setzen Richter, Staatsanwälte und Verteidiger an -- nicht beim Opfer.
Das mag uns ungerecht und falsch erscheinen, ist aber dennoch richtig und hat sich letztendlich doch bewährt, auch wenn manche Gefühle dabei verletzt sind.

Daß auch ich einen Mann, der sich über seine Frau ärgert,. und sie daraufhin erwürgt, oder einen,der es nicht verknust, von uihr verlassen zu werden, abscheulich finde und hoffe, er wird weggesperrt, ist wohl klar.
Dennoch ist es eben ein Unterschied, ob jemand sich ein Auto schnapp und damit rumrast und alle zufällig auf der Straße befindlichen Menschen gefährdet, ähnlich wie ein Idiot (pardon),der sich eine Waffe besorgt und es langweilig, im Wald zu schießen, weil die Häschen da gar nicht erst sichtbar sind, wen sie sich verstecken...- es ist eben Unterschied zwischen diesen nicht nur allgemeingefährdenden und allgemeingefährlichen Waffen wie auch Menschen zu denen, die konkret auf einen losgehen,der sie gerade oder generell "ärgert".

Die Umstände, die zur Tat führen, sind enorm wichtig, und wie erwähnt ist das auch gut so,.
Daher hinken solche Vergleiche, obwohl der Schmerz für die opfer nd ihre Familien gleich groß ist.

Aber auch ganz losgelöst von anderen kriminellen taten finde ich das Urteil durchaus angemessen - wenn man mal sieht, wie sehr das Phänomen um sich greift, daß es auch schon mehr las dieses Opfer gefordert hat und wenn man eben so einen jungen Menschen hört, der trotz bestandener Führerscheinprüfung so wenig Verantwortung ins ich fühlt, daß er über die Folgen eines Unfalls, den er durchaus als Möglichkeit anerkennt, erst nachdenken will, wenn es denn passiert ist.
ja, dazu haben diese beiden zumindest eine Weile viel Zeit!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.