Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 27.02.2017, 15:08 Uhr

Raser = Mörder?

so unterschiedlich kann man interpretieren. Natürlich sind die beiden Fälle ziemlich unterschiedlich. Es macht aber doch für mich schon einen Unterschied, ob ich auch Leichtsinn, Ingnoranz, Überheblichkeit, Dummheit jemanden umbringe oder ob ich aus reinem Hass, Neid jemandem 3(!) Minuten lang die Kehle zudrücke. 3 Minuten sind eine lange Zeit. Mach das mal, 3 Minuten mit voller Kraftantrengung was zuzudrücken?!!?

Ich sehe es genau anders herum wie ihr. Ersteres hat jeder Jugendlich, jeder Erwachsene in abgemildeter Form schon mal Scheiße gemacht. Und ist meistens davongekommen. Sei es, dass man nur zu schnell gefahren ist. Es ist eben nicht das vorsätzlich Böse, das hier passiert ist. Im anderen Fall schon. Aber dennoch in der Höhe des Trafmaßes genau andersherum. Genau so wie du es siehst und viele andere.
Für mich dennoch falsch.
Beides gehört bestraft. Und ich geh nicht davon aus, dass Richter, Rechtsanwälte und Verteidiger unfehlbar sind und dass das schon passt. Daher sollte man auch nie schreiben, dass es richtig ist, was an den Gerichten fabriziert wird. Auch da werkeln nur Menschen, die Gesetze auslegen, wie sie meinen und können.
Die Spannbreite ist wie man sieht, recht weit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.