Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 13.12.2022, 16:28 Uhr

Pharisäer halt

Kurz, du profitierst mit deiner Tochter, in die du stolz die Saat des Atheismus gesät hast, sehr gerne und gut von den deutlich besseren Bedingungen und dem besseren Umfeld, die eine konfessionelle Schule meist bietet, obwohl du von der Kirche nichts hältst.

Damit passt du ziemlich gut in die Schar der kirchlichen Schäflein mit ihrer Scheinheiligkeit oder ihrem Pharisäertum.

Auch hier im Stadtbezirk sind die vier Gymnasien in privater Trägerschaft, davon drei konfessionelle, wesentlich beliebter und begehrter als die zwei städtischen. Hierfür gibt es immer viel mehr Bewerber als Plätze.

Ein Kriterium, das die Chancen einer Aufnahme erhöht, ist natürlich die Taufe.
Zu meinem anfänglichen Erstaunen finden hier regelmäßig Taufen von Grundschülern statt - bis ich kapiert hatte, dass das „Nottaufen“ fürs Bewerbungsverfahren sind.
Aber deiner Tochter wirst du das ja wohl erspart haben, und sie gehört zu dem Teil konfessionsloser oder muslimischer Schüler, für die es ja auch immer Plätze geben muss?

Stichwort „chronische Unterfinanzierung durch die Kommune“: Was meinst du denn führt dazu, dass die konfessionellen Schulen mehr finanzieren können?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.