Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 12.12.2022, 15:00 Uhr

Ich halte mal fest:

Zugewiesen wird man ja nicht in einen Katholischen Kiga.

Man meldet sich da an und bewirbt sich. Entweder wird man genommen oder eben nicht und ich finde schon dass katholische Familien da den Vorrang haben sollten.

Bei uns ist der katholische Kiga sehr viel beliebter als die beiden anderen. Klar kommt es da zu Missgunst wenn eine katholische Familie keinen Platz bekäme und eine andere dann doch.

Wie genau das vergeben wird weiß ich nicht, wir hatten einen Platz bekommen. Der Pfarrer schaut da schon sehr genau hin wen er nimmt und wen nicht. Es waren aber auch andere Kinder dort. Ob es katholische gab die keinen Platz bekamen weiß ich nicht, ich glaube nicht.

Interessanter finde ich den von Pamo angesprochenen umgekehrten Fall ob jemand der einen Platz dort haben könnte aber ihn nicht nimmt damit seinen Anspruch verwirkt hat.

Mir ist nur nicht ganz klar wie er zu dem Platz gekommen wäre ohne eine Bewerbung beim Pfarrer. Aber gut, angenommen der wäre nicht voll und dann würde jemand zugeteilt der nicht will dass sein Kind täglich beten soll und der ganze Alltag nach dem Kirchenjahr gestaltet ist etc...wäre sehr interessant ob man dann seinen Anspruch verliert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.